Antriebswellen gehen nicht raus

  • Hallo, Antriebswellen gehen nicht raus, wenn ich einen Schraubendreher zwischen Antriebswelle und Radnabe schlage , habe ich einen Spalt von 5 mm. Wenn ich ihn entferne zieht sich die Welle wieder bei. Was kann ich tun? :( Gruss Martin

  • Du schlägst nen Schraubendreher zwischen Antriebswellen und Nabe ? bis sich ein Spalt von 5 mm bildet ????

    Alter, das muß man sich trauen.


    Kein Wunder, daß sich noch keiner getraut hat hier was zu schreiben....allein das Wort " schlage " ist in diesem Fall schon ....................äh, völlig unangebracht.

    Keine Grüße meinerseits

  • Hey Martin, die Achsen müssen gewaltfrei rausgehen. Schau mal ins Handbuch, zu finden hier im Register unter „Artikel“ usw.

    Da ist u.a. auch ne Zeichnung drin, die nützlich sein könnte. Ausbauanleitung für Scheiben- und Speichenräder ebenfalls.


    Viel Erfolg

    Alex

  • Hi,


    wenn keine Schrauben vergessen wurden könnte ich mir vorstellen, dass die Verzahnung der Wellen eingelaufen ist und es jetzt im Diff. etwas hakt. Alles mal richtig reinigen und versuchen mit leichtem Wackeln die Welle zu ziehen.

    Gruss Heiko

  • Also unterden Bedingungen würde ich die Achse MIT dem Diff ausbauen. Klingt nach gröberen Problemen, das würde ich mir genauer ansehen. Die Steckachsen gehen normalerweise kinderleicht raus...

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.