Über 20 Jahre MG Midget & AH Sprite .... und man lernt doch immer noch etwas dazu

  • Wie ja die meisten von euch wissen, laufen Kaufgesuche oder Angebote oft bei mir zusammen. So auch ein neuer Interessent, der einen MIdget kaufen wollte. Sein, mir von Ihm vorgeschlagenes Fahrzeug, erwies sich als zu teure Baustelle. Aber für sein Budget schlug ich ihm den Midget vor, der bei uns auf der Webseite angeboten wurde.

    Leider stellte sich nach einem Gespräch mit dem Verkäufer heraus, dass der Wagen bereits verkauft worden war. Aber, der Verkäufer wohl sehr unglücklich über den Kauf war und diesen wieder verkaufen möchte. In diesem Zusammenhang fiel auch der Kaufpreis und eine detailierte Beschreibung über den Zustand. Die Rufnummer des neuen Besitzers wurde mir mitgeteilt.

    Interessiert rief ich den neuen Besitzer also an, um evtl. einen Deal für den oben erwähnten Interessenten einzutüten.


    Doch was ich dann erlebte, war wieder einmalig.


    Das man ja gerne etwas Geld verdienen möchte, stelle ich nicht in Frage, aber wer den Kaufpreis um 25% herunterhandelt um anschließend 70% Aufschlag zu nehmen, na ja man kann es versuchen. Aber der Kaufpreis war für mich absolut unrealistisch für ein MG 1500.


    Doch viel schlimmer war die Tatsache, das der Verkäufer aus einem Zustand 3- Fahrzeug (Aussage des Vorbesitzers) ein Wagen in Neuwagenzustand machte, obwohl man schon auf den Fotos diverse Schäden oder Problemstellen sah.


    Über den Kaufpreis ließ er auch gar nicht mit sich handeln, weil, und jetzt alle Fahrer von 1500er Midgets aufgepaßt, sich die Preise für die Gummiboote in den nächsten Jahren explosionsartig nach üben bewegen würden. Es wäre also eine top Gelegenheit sein Geld gewinnbringend anzulegen.


    Mit der Erkenntnis, das 20 Jahre Midget und Sprite Kaufberatung nichts wert sind, habe ich das Telefonat dann beendet. Erst war ich ein wenig verwirrt, aber jetzt bin ich am überlegen ob ich statt in Gold lieber in MG Midget 1500 investieren sollte. Bei dem TOP Insider Tip wäre es ja eine Schande, diese Gelegenheit nicht zu nutzen.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.