Moin zusammen,
in meiner Fahrschule habe ich mal gelernt, dass man zum Parken einen Gang einlegt.
Zum Starten tritt man die Kupplung, damit das Auto beim Starten nicht losfährt.
Im Leben habe ich glernt:
Frosch mit fast leerer Batterie und getretener Kupplung läuft ganz mühsam und springt auch nicht an.
Ohne Kupplung war er etwas schneller und sprang an.
Daraus folgt:
1. zum Parken Gang raus, Handbremse anziehen,
2, zum Starten die Kupplung nicht treten.
Bei getretener Kupplung habe ich hier mal glesen drückt die Kupplung dank der Hydraulik mit Tonnen auf die Kurbelwelle und schiebt sie nach vorn was bei einem Ampelstopp von max. 3 Minuten ungesund ist!
In diesem Zusammenhang frage ich mich wie man die Kupplung für 48 Stunden voll getreten lässt um sie zu Entlüften?
Das hat keine Auswirkungen auf die Kurbelwelle, die Lager, die Anlaufschaden usw.?
Ich weiß, es dreht sich nichts aber der Druck ist trotzdem da.
Seid sicher, ich habe schon öfter die Kupplung entlüften müssen. Bei mir ist die Luft bei der konventionellen Methode bis jetzt immer rausgekommen.
Schöne Grüße
Ragnar