Motolita Lederlenkrad

  • Moin,


    kaum ist das Auto da, geht`s auch schon los mit den Verbesserungen. Bei meinem Wägelchen ist ein Motolita Holzlenkrad verbaut, welches mir aber viel zu dünn ist. Deshalb suche ich ein Motolita Lederlenkrad in der Hoffung, dass dieses einen dickeren Kranz aufweist. Vielleicht hat der ein oder andere noch was liegen und möchte sich davon trennen.

  • mir war das Lenkrad auch zu dünn. Ich habe so Abhilfe geschaffen. Hat min. 3 Vorteile: ist griffig, hat einen wesentlich größeren Schutz vor zersplittern und kann durch die Schnurstärke dem eigenen Bedürfnis angepasst werden. Wenn die Schnur zu dreckig geworden ist, gehe ich eben mit einem Waschbenzinlappen drüber und gut ist. Lenkrad klein.JPG

    Grüße; Rüdiger aus MH

  • Hi,

    eine Alternative wäre vielleicht ein Lederlenkrad, wie es bei den Sprite MK4 / Midget MK3 verbaut wurde. Haptisch sehr angenehm und auch mit etwas voluminöserem Kranz.

    Christoph


    Austin Healey Sprite MK I 1959 LHD

    Aermacchi 350TV, 1974

    Austin 7 RN, 1932

  • für das BMW 5 Ganggetriebe ist der serienmäßige Gummibalg nicht gut geeignet. Er verhindert das saubere Einlegen des 5ten Gangs. Deshalb habe ich mir diese Schaltkulisse gefräst.

    Mit einer Konturenlehre die Schaltwege abgegriffen, dann die Kontur auf eine Aluscheibe übertragen und gefräst.

    Konturenlehre / Profillehre rostfrei bei HORNBACH kaufen
    Konturenlehre / Profillehre rostfrei jetzt im HORNBACH Onlineshop bestellen! Garantierte Dauertiefpreise, Beratung und Service bei HORNBACH.
    www.hornbach.de

    Grüße; Rüdiger aus MH

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.