Geräusche Vorderachse

  • Hallo zusammen,


    wir haben unseren Midget 1977 seit gut einem Jahr und am Anfang gab es manchmal ein kurzes, aber deutlich spürbares und hörbares Knacken beim "harten" Anfahren im 1. Gang. Gefühlt kommt das von der Vorderachse, kann ja aber kaum sein, oder? Mit der Zeit nahm das immer mehr zu und es passiert mittlerweile recht oft beim Anfahren. Beim Fahren selbst ist alles in bester Ordnung.


    Habt ihr einen Tipp, an welcher Stelle man mit der Fehlersuche startet?


    Vielen Dank und Grüße

    Gabi

  • Hallo Gabi,


    da ihr laut Avatar Speichenräder habt, würde ich darauf tippen, dass diese nicht richtig festgezogen sind und/oder die Verzahnung zwischen Nabe und Felge schlecht ist.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Aufbocken vorn,Bremse treten und am Rad drehen. Hinten mit der Handbremse blockieren und genau so verfahren. Wenn es Spiel zeigt : verschlissene Verzahnung. Und in dem Zuge mal prüfen, ob die Felgen überhaupt runter gehen oder auf der Verzahnung festgegammelt sind.


    rät Piet

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.