Frosch bei Kleinanzeigen mit Fiat 124 Felgen

  • Hallo miteinander!


    Bei Kleinanzeigen wird gerade ein Frosch mit Felgen vom Fiat 124 angeboten.


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/austin-healey-sprite-mk1-froschauge/2545618355-216-1538


    Mein Frosch hat die original Froschfelgen, interessant finde ich das trotzdem mit den Fiat Felgen, weil das ja auch schon oft das Thema hier im Forum war, welche Alternativen es neben Minilites und Speichenräder es sonst so gibt. Ich meine ich hätte auch schon mal was von Opel Corsa Felgen gelesen? :/ Hat hier jemand Erfahrungen mit den 124er Felgen? Passen die ohne Probleme (Lochkreis, Einpresstiefe, usw.)?

    TÜV/Eintragung sicherlich auch ein Thema!


    Viele Grüße

    Oliver

    Austin Healey Sprite Mk 1, Bj. 1959

  • Hallo Oliver,


    die Fiat Felgen passen nur, weil auch die Radnaben, wie im Anzeigentext vermerkt, vom Fiat mit verbaut wurden. Fiat hat einen Lochkreis von 98mm, die Spridgets haben 101,6mm.

    Christoph


    Austin Healey Sprite MK I 1959 LHD

    Aermacchi 350TV, 1974

    Austin 7 RN, 1932

  • Der Umbau wurde offenbar vor ca. 40 Jahren gemacht, wer weiß, was den Schrauber damals dazu veranlasst hat. Schwierigkeiten bei der Ersatzteilbeschaffung vielleicht, denn damals war das nicht so einfach wie heute. Aber einen solchen Umbau vor 40 Jahren beim TÜV eintragen zu lassen, dürfte auch nicht ohne gewesen sein. Sollte also recht ordentlich gemacht sein. Das müsste man sich mal anschauen. Ist aber mMn. auch nicht wirklich notwendig, mit den originalen Bremsen kommt man doch recht gut zum Stehen.

    Christoph


    Austin Healey Sprite MK I 1959 LHD

    Aermacchi 350TV, 1974

    Austin 7 RN, 1932

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.