HS 2 Vergaser Öl aufgefüllt und ....

  • Moin zusammen,


    ich habe folgendes gemacht:

    1. Dämpferkolben mit Plastikschraube und Entlüftungsloch herusgeschraubt

    2. Da Öl fehlte wie üblich 20W50 Motoröl nachgefüllt.

    3. Den Dämpferkolben eingesetzt und heruntergedrückt.

    4. Den Dämpferkolben hochgezogen

    5. Der Vergaserkolben mit der Düsennadel fiel einen Augenblick später wieder herunter.

    6. Beim anderen Vergaser das gleiche Spiel.


    Bisher ist mir das nie aufgefallen, ist das normal oder ist das ganze zu sehr abgedichtet?


    HS2 Vergaser!


    Schöne Grüße


    Ragnar

  • Hallo Ragnar,

    mit anderen Worten: wenn du den Dämpferkolben herausnehmen willst, ziehst du damit den Vergaserkolben nach oben?

    Nein, das war bei mir nie der Fall. Liegts vielleicht am Öl? Ich verwende das Penrite-Vergaseröl (ist ein 20er Öl wie das SU-Öl).

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Da hat der Major wohl recht, es liegt am Öl.

    Ein Öl wie Motoröl, was seine Viskosität mit zunehmender Temperatur ändert, hat im Vergaser überhaupt nix zu suchen.

    Die Vergaser sollen im kalten wie im warmen Zustand gleich arbeiten!

    Deshalb gehört da ein Öl rein, welches unabhängig von der Temp. immer gleiche Viskosität hat.

    Zb. euer teuer bezahltes und schön in kleinen Dosen verpacktes VERGASERÖL, ist aber nix anderes wie ATF Öl.

    Ein Automatikgetriebe muss ja auch im kalten wie im warmen Zustand gleich schalten (Temperatur unabhängig).


    Und jetzt zu was ganz anderem, weiß eigentlich hier einer wofür dieser Dämpferkolben dient?

    Ich bin mal gespannt auf die Antworten.

    Tip, das gibt es bei anderen Vergasern auch, ist aber anders realisiert, und ist wichtig. Man merkt deutlich wenn es defekt ist.


    Dieter

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.