Radmuttern für Speichenräder

  • Hallo, meine Bremse zog plötzlich etwas nach rechts .... darum habe ich die Speichenräder runter genommen und die Bremsen

    nachgestellt und die Bremsleitung endlüftet .

    Da meine Adapter mit den Stopfmuttern befestigt sind ( trotz Warnung habe ich es gewagt ) habe ich diese einer Kontrolle unerzogen.

    OK , alles ist fest .

    Aber ich möchte die Adapter mit STAHL - Muttern neu befestigen , wie sie bei LI angeboten werden .

    Nur schreckt mich der Preis zunächst ab .

    Eine Mutter soll 5,41 € kosten . Der Satz 96,56 € + 6,90 € Versand .

    Wer kann einen Satz, 16 Stück, preiswerter anbieten . ???

    HeinRichP1130984.jpg

    sys__product_image__2129_1920x1920.jpg

  • trotz Warnung habe ich es gewagt

    Alter Schwede...ich muß schon sagen, für so einen hochgradig lebensgefährlichen Murks brauch man schon riesige Cojones. =O =O

    Sowas trotz Warnung zu fabrizieren, dann hier noch bebildert zu veröffentlichen...da fehlen einem echt die Worte !! :thumbdown: X(


    Na ja, wenn 100 Euronen zu viel für ggf. lebenserhaltene Maßnahmen sind, dann ist das sehr, sehr traurig. Bleibt nur zu hoffen, daß im schlimmsten Fall kein unbeteiligter zu Schaden kommt :!:

  • Moin Ragnar.

    ist ja lieb gemeint von dir, aber mach den gefährlichen Unisnn, den Heinrich da getrieben hat BITTE, BITTE nicht noch schlimmer! Du treibst damit den Teufel mit dem Belzebub aus.

    Es kann doch wohl nicht an ein paar Euronen für ein paar blöde Muttern liegen, wenn das eigene Leben und das anderer dran hängt?


    Dein erster link (VA- Muttern): Geht nicht!. NIEMALS !!! VA für hochbelastete Verschraubungen, selbst wenn die Muttern mit dem passenden Konus haben!

    2. Link: Es sind Radmuttern, keine herkömmlichen Muttern. Der Kegel muß stimmen.


    Leute*innen: Ich will keinem was böses, aber ihr spielt wirklich ein gefährliches Spiel. Macht euch doch mal Gedanken drüber, warum Radmuttern einen Konus haben, der vom Winkel und von den Maßen her zur Felge / Adapter passen müssen, bevor ihr so einen Sch.... einbaut!


    Wenn ihr auf Adrenalin steht, könnt ihr es aber auch gerne so haben:

    [Blockierte Grafik: https://media.sciencephoto.com/image/c0452749/800wm/C0452749-Raymond_Mays_Bugatti_loses_a_wheel.jpg]


    Der Typ sieht jedenfalls nicht sonderlich amused aus ;)


    Ciao

    Claudio

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.