Für die Sparfüchse unter euch......

  • 01.jpgJa, der Gilsterhobel. Der diente aber dafür, dem Reifen in Längsrichtung eine Feinprofilierung für eine bessere Haftung in Schräglagen zu geben indem er ganz fein eingeschnitten wurde, aber kein Material herausgeschnitten wurde. Das war bei den damaligen Reifen und deren Mischungen durchaus hilfreich.

    Christoph


    Austin Healey Sprite MK I 1959 LHD

    Aermacchi 350TV, 1974

    Austin 7 RN, 1932

  • Auf ähnliche Art (Eisensäge) haben wir uns vor ungefähr 46 Jahren die Chancen bei einem Stockcar-Rennen erhalten, nachdem wir überrascht :huh: vor einer "Sandgrube" standen, in der das Rennen stattfand :!:

    Hat zwar nicht für das Podest gerreicht ;( , aber der "Käfer" konnte einige Konkurrenten rausschmeißen ^^ , bevor er sich festgefahren hat :( .

    Mit freundlicher Lichthupe

    Steckaxel


    Jetzt noch vernünftig werden; dafür ist es schon zu spät!8o


    Midget MK III RWA 1973

    Jaguar XJ40/XJ6 3,2 1991

    VW EOS 2,0 TSFI, 2007