Benzinpumpe tackert nur.

  • nach etwa 2 Monaten Standzeit wollte ich eine Ausfahrt machen, aber der Motor springt nicht an. Elektrische Benzinpumpe (SU) tackert, wird aber nicht langsamer und fördert kein Benzin. Obwohl die Tankuhr "Voll" anzeigt habe ich erst an zu wenig Benzin gedacht. Selbst nach 5Ltr. Benzin nachtanken ändert sich aber niXS. Eine Leckage konnte ich nicht finden. Alles blieb trocken.

    Gibt es für diese Pumpen Reparatursätze? Was kann überhaupt der Fehler sein, wenn es tackert aber niXS pumpt ?

    Kann mich jemand aufklären?

    Grüße; Rüdiger aus MH

  • Membrane in der Pumpe defekt. Hatte ich auch schon einmal. Da passiert dann leider nichts mehr.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Hallo, würde ich auch so sehen, Membrane defekt, allerdings hätte ich erwartet daß dann auch etwas Benzin aus der Entlüfterbohrung läuft. Könnte daher auch eine verstopfte Ansaugleitung sein.

    Hatte ich auch schon mal. Die Leitung war auf ca. 25 cm vollgestopft mit Rostkrümeln und was sonst noch so im Benzin rumschwimmt. Vielleicht erstmal testen ob die Ansaugleitung noch Durchgang hat.

    Grüße

    Manfred

  • Wenn die Luft ansaugt weil die Ansaugleitung undicht oder verschlossen ist, ist die Tackerfrequenz extrem hektisch. Bei gerissener Membran würde ich auch einen Benzinaustritt durch das kleine Loch im Gehäuse ( an der Nahtstelle zwischen Metallunterteil und Plastikdeckel) erwarten. Ansonsten können die internen Pumpenventile ebenfalls undicht sein durch Dreckablagerung darauf.

    LG Volker


  • Danke für Eure Einschätzungen. Werde morgen mal das Fröschken auf die Hebebühne nehmen und nachschauen, ob überhaupt Benzin aus dem Tank läuft. Habt Ihr einen Filter vor der Pumpe? Mal sehen, was mich erwartet. Ich brichte dann :)

    Grüße; Rüdiger aus MH

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.