Ladekontroll-Leuchte AN

  • Hallo Zusammen,


    in der Forumssuche habe ichs nicht gefunden und mir fällts jetzt auch grad nicht mehr ein:


    Ladelämpchen bei "Zündung aus" bedeutet was?


    Habe folgende Situation:


    Zündung aus -- > leuchtet rot

    Zündung an, Motor aus -- > leuchtet rot

    Motor an -- > leuchtet nicht

    Batterie abgeklemmt, Zündung an -- > leuchtet nicht

    Batterie abgeklemmt, Zündung aus -- > leuchtet nicht


    Die Situation hatte ich noch nie.

    Zündschloss hatte ich letztes Jahr noch überprüft, Widerstandswerte waren alle ok, auch am DZM.


    LG,

    Wolfgang

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • Hallo Wolfgang,


    heißt das bei dir, kein Schlüssel im Zündschloß und und Leuchte brennt? oder Zündschlüssel gedreht auf Stufe XY?

    Weil alles andere was danach kommt ist doch normal.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Hallo, Wolfgang , Ist deine rote Lampe am Ölkreislauf oder am Stromkreis angeschlossen .??

    In beiden Fällen sollte nach dem Start des Motors , die Lampe nicht leuchten .

    Wenn der Schlüssel zum Starten gedreht ist , brennt die die Lampe in beiden Fällen .

    Wenn der Schlüssel auf auf 0 Stellung steht darf die Lampe nicht brennen .

    Wenn die Lampe bei der Fahrt leuchtet , ist der Öldruck ausgefallen ,oder der Stromkreis .

    Such den Fehler im Schaltplan.

    HeinRich

  • HeinRich, ich verstehe die Beschreibung so, das ohne Zündung an, die Kontrollleuchte an ist und bei Zündung an auch, erst wenn der Motor läuft ist sie aus.

    Das Problem was er hat ist, das die Zündungkontrolle leuchtet ohne das sie es sollte bzw darf.

    Deswegen meine Frage nach der Art der Lima.

    Gruss

    Bernd

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.