Vergaser ausbauen und in Stand setzten

  • Liebe Oldtimergemeinde und alle hier im Forum

    nachdem ich mich in den letzten Jahren mit einem nicht funktionierenden Vergaser auseinander gesetzt habe und ich schon so weit war mein Auto zu verkaufen, versuche ich dem Kleinen doch noch ein paar Jahre zu gönnen. (AH MKIII Bauj. 64)

    Mein Problem: der Kraftstoffverbrauch ist sehr hoch zwischen 14-15l

    verbaut sind SU Vergaser

    Dann muss ein wirklich kleines Teil an beiden Vergasern ausgestauscht werden. Mir ist trotz Provisorium bei meiner letzten Tour bei Peter in Dresden die Gasfeder aus der Halterung gerutscht. In der Aufhängung ist ein Spalt, wie die Dicke eines Damenfingernagels und die Öse mag trotz Verstärkung einfach nicht so wie ich es gerne hätte. Folge: der Motor dreht dann hoch und es ist eine Freude an der Ampel mit hochdrehendem Motor zu stehen.

    Ich suche nun jemand, der sich mit mir daran versucht, den Vergaser auszubauen und wieder einzubauen. Meine Werkstatt malt mir dieses Szenario in vielen es könnte sein, dass ............ diese Reparatur sehr teuer wird und ich mag mich damit nicht abfinden.

    Gäbe es jemanden in meiner Nähe Kreis Siegburg könnte auch etwas weiter sein, der es sich zu traut danach zu schauen und realistisch einschätzt, wie ich das Problem im nächsten Sommer abhaken könnte.

    Ich hoffe, der Kenner sieht was los ist. Federring an Vergaser eins muss ebenso ausgetauscht werden, wie auch an Vergaser zwei.

    Wenn noch weitere Bilder zur Anschauung gewünscht werden, werde ich versuchen noch welche zu machen. Wenn ich unter Anleitung mithelfen könnte, würde ich mich drangeben, denn Wunder kommen nicht von alleine, sondern......... man muss ihnen nachhelfen :)

    Es wäre super, wenn mein eigentlich kleines Problem zu lösen wäre. Ich hoffe auf gute Vorschläge.


    LG Barbara

  • Ist das Siegburg bei Bonn?

    Verstehe ich das richtig, der Hebel oben wo die Feder in dem Loch eingehakt ist hat einen Riss an dem Loch wo die Feder dann einfach rausrutscht? ... Das sollte man ja schweißen können. Aber das erklärt nicht Dein Verbrauchsproblem ... Da müsste man sich die Vergaser mal genauer anschauen...


    LG

    Volker

    LG Volker

  • Hallo Barbara,

    sind es die Winkel wo die Federn eingehängt werden, die gerissen sind? Kann am Wochenende schauen, ob ich dir da ein paar Ersatzteile zukommen lassen kann.


    Wir wollen doch, das der kleine Rote wieder richtig fährt.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Hallo Barbara,

    Ich habe meine Vergaser bei einem Englischen Vergasermenschen überholen lassen. Top Arbeit, komplett alle Verschleissteile neu für 400 Pfund in 2022 .

    Bei Bedarf sende ich Dir die Adresse zu

    Grüße Michael

    Dateien

    Austin Healey Sprite MKIV BJ.68

    Zündapp KS50 WCTT BJ. 78

    XT500 BJ. 82

    Africa Twin 750 BJ.92

    Honda Aerodeck 1,8VTI Bj. 98 ( Hat mein Sohn annektiert ;) )

    Royal Enfield 650 Interceptor BJ. 2021

    Habe noch ein Benz Cabrio 124 gefunden 8)


    Mann kann nie genug zum fahren haben.... 8);):)

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.