Liebe Oldtimergemeinde und alle hier im Forum
nachdem ich mich in den letzten Jahren mit einem nicht funktionierenden Vergaser auseinander gesetzt habe und ich schon so weit war mein Auto zu verkaufen, versuche ich dem Kleinen doch noch ein paar Jahre zu gönnen. (AH MKIII Bauj. 64)
Mein Problem: der Kraftstoffverbrauch ist sehr hoch zwischen 14-15l
verbaut sind SU Vergaser
Dann muss ein wirklich kleines Teil an beiden Vergasern ausgestauscht werden. Mir ist trotz Provisorium bei meiner letzten Tour bei Peter in Dresden die Gasfeder aus der Halterung gerutscht. In der Aufhängung ist ein Spalt, wie die Dicke eines Damenfingernagels und die Öse mag trotz Verstärkung einfach nicht so wie ich es gerne hätte. Folge: der Motor dreht dann hoch und es ist eine Freude an der Ampel mit hochdrehendem Motor zu stehen.
Ich suche nun jemand, der sich mit mir daran versucht, den Vergaser auszubauen und wieder einzubauen. Meine Werkstatt malt mir dieses Szenario in vielen es könnte sein, dass ............ diese Reparatur sehr teuer wird und ich mag mich damit nicht abfinden.
Gäbe es jemanden in meiner Nähe Kreis Siegburg könnte auch etwas weiter sein, der es sich zu traut danach zu schauen und realistisch einschätzt, wie ich das Problem im nächsten Sommer abhaken könnte.
Ich hoffe, der Kenner sieht was los ist. Federring an Vergaser eins muss ebenso ausgetauscht werden, wie auch an Vergaser zwei.
Wenn noch weitere Bilder zur Anschauung gewünscht werden, werde ich versuchen noch welche zu machen. Wenn ich unter Anleitung mithelfen könnte, würde ich mich drangeben, denn Wunder kommen nicht von alleine, sondern......... man muss ihnen nachhelfen
Es wäre super, wenn mein eigentlich kleines Problem zu lösen wäre. Ich hoffe auf gute Vorschläge.
LG Barbara