Hinteres Radlagergehäuse

  • Hallo Björn,


    was ist an deinen Gehäusen so schlecht, daß du nach anderen suchst? ich frage aus reiner Neugierde.......


    Ansonsten aber viel Erfolg bei der Suche.

    Christoph


    Austin Healey Sprite MK I 1959 LHD

    Aermacchi 350TV, 1974

    Austin 7 RN, 1932

  • Hallo Björn,


    habe im letzten Jahr auch das Gehäuse getauscht. Ich war der Meinung, es wäre verschlissen und daher würde das Hinterrad nicht mehr stramm sitzen.

    Es mag sein, dass mache Gehäuse wirklich einen deutlichen Verschleiß aufzeigen. Bei mir war es definitiv ein Problem mit schlecht gefertigten Radlagern. Nach dem vierten neuen Radlager passte es dann final ganz gut!


    Also lieber wieder hübsch machen und nach guten Radlagern suchen!


    VG aus Essen!


    Andreas

  • N'abend Christoph, n'abend Andreas,


    vielen Dank für eure Antworten, bei einem Radgehäuse hat das Radlager zuviel Spiel, ich bin bisher davon ausgegangen das es sich ins Gehäuse gearbeitet hat und so das Spiel zustande gekommen ist, das das Radlager nicht genau gefertigt wurde habe ich nicht erwartet, ich werde also erst einmal neue Lager besorgen und schauen ob sie besser passen.

    Könnt ihr mir einen Lieferanten für gute Lager nennen?

    Schöne Grüsse,


    Björn

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.