Upgrade Bremsen vorne

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand Alternativen um die vordere Scheibenbremse etwas potenter zu machen?


    Frontline Kit ist mir bisher bekannt. Gibt es evtl. etwas aus dem MG Regal an dem man sich bedienen könnte?

  • Vernünftige Bremsscheiben und gute Bremsklötze helfen da schon.


    Ich fahre Brembo Scheiben und Ferodo Beläge.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Ich fahre auch Brembo-Scheiben sowie Mintex-Beläge (aber nicht die Rennbeläge, sondern die herkömmlichen Straßenbeläge). Diese Kombination harmoniert sehr gut und das Bremsenquietschen ist weg, das ich mit Ferodo immer hatte.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hallo Frank,


    kann Marcus nur bestätigen, Brembo Scheiben und Ferodo-Beläge harmonieren sehr gut und bremsen anständig. Vielleicht auch noch Stahlflex-Leitungen einbauen und den Bremskraftverstärker/Bremssättel mal säubern/neu abdichten und ganz wichtig, Bremsflüssigkeit regelmäßig wechseln.

    Bei der Auswahl von Scheiben unbedingt darauf achten, ob du Stahl- oder Speichenfelgen hast, haben unterschiedliche Abmessungen in der Höhe.


    Stefan_GS

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.