Armaturenbrett

  • Hallo zusammen,


    das Armaturenbrett meines Kleinen hat in der kalifornischen Sonne etwas gelitten, auf der oberen Kunststoffwulst sind kleine Risse. Ich brauche nun einen Rat wie ich es am besten reparieren kann. Ich möchte nicht gleich das ganze Armaturenbrett austauschen sondern eher mit einem Überzug (Folie) versehen oder die kleinen Risse auffüllen, geht das? Vielleicht hat jemand eine Idee.


    Danke und schöne Grüße

    Schrauberebbes

    (Eberhard)

    Viele Grüße Eberhard

    (Schrauberebbes)


    Midget 1500 Bj. 1978

  • Hallo,

    bei mir wurde auch vom Vorbesitzer nur mit etwas Farbe gearbeitet. Von daher steht das bei mir demnächst auch an. Ich habe schon gehört, dass einige mit Leder und Folie gearbeitet haben bzw. zum Teil auch mit Holz. Aus meiner Sicht dürfte es kritisch sein die Instrumente sauber eingepasst zu bekommen und falls mit Kleber gearbeitet wurde, dass das Ganze bei hohen Temperaturen auch wirklich hält. Gibt es dazu Tipps und Erfahrungen?

    Grüße und xund bleiben

    Uli

  • Hallo Uli,


    ist Dir bewusst, dass Du ein anderes Armaturenbrett hast als die anderen beiden und Ihr daher über unterschiedliche Schäden und Reparaturmöglichkeiten redet?


    Die US-RWA haben ein vollständig gepolstertes/kunststoffüberzogenes Armaturenbrett, während Dein Midget ein (kräusel-)lackiertes Blecharmaturenbrett mit lediglich gepolsterter oberer Abschlussleiste hat.


    Gruß

    Stolli

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.