Rückschluss von Body Number (ABL) auf VIN möglich?

  • Hallo Forum,


    gibt es eine Möglichkeit, von der Karosserienummer auf die Fahrzeugnummer (FIN/VIN) zu schließen?

    Selbst im BMHT-Certificate ist die Body Number ja nicht immer angegeben (zumindest war es bei dem Certificate meines MGB so).


    Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrung?


    Viele Grüße,

    Ferdi

  • Hallo Ferdi,


    nach meiner Kenntnis nicht, da FIN, Body- und Motornummer in unterschiedlicher Reihenfolge vergeben wurden. Die Body-Nummer wurde aber in den Produktionsunterlagen vermerkt, so dass sie im Certificate stehen sollte (im Certificate meines Sprite ist sie angegeben).


    Gruß

    Stolli

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hallo Ferdi ,

    also bei meinem Midget ist sie auch in dem Certificate angegeben.

    Die Frage ist nur, ob man in England auch "quasi" eine Rückwärtssuche machen kann.


    Gruß Michael

  • Eine Rückwärtssuche kann man machen, nur ist man inzwschen in Gaydon im Archiv sehr restriktiv geworden. Es ist da doch ziemlich Schindluder getrieben worden.

    Aber wenn man sich die Zeit nimmt und direkt in Gaydon einen Termin macht, helfen die Archivare "unentgeldlich" die Vin-Nummer zu finden.

    Die Produktionsbücher und Microfishes wo alles gespeichert ist sind allein schon eine Augenweide. Man kann sich auch alles rausschreiben, aber nur mit Bleistifft das von dort gestellt wird. Ich finde es jedesmal interessant.

    Es ist da sehr nett. Ich war dort schon mehrfach und hab geschmökert. Auch die Gegend um Gaydon (Cotswolds und Warwickshire) ist wunderschön und ein Urlaub über einige Tage dort lohnt sich immer.

    Gruß

    Josef

  • Darf ich mich bitte mit einer Frage einmischen.

    Die BAE Nr. unseres Puck ist laut Zertifikat 6953 (fehlt wohl in der rechten Tür)

    Die Car Number laut Plakette AN5/7097

    In der linken Tür AN5/HCS-7097 (so auch in den Fahrzeugpapieren als AN5HCS7097 - falsch? - )

    An der Schottwand und zwei weiteren Stellen im Motorraum eingeschlagen ebenfalls AN5 HCS 7097. Anders als im Horler geschrieben, scheint immerhin hier eine Beziehung zu bestehen.

    Wie ist das HCS aufzulösen?


    Ach so: und im Zertifikat noch eine Key number FP.678


    Gruß

    Justus

    Herzlich grüßt

    Justus

    <-------

    Allzeit gute Fahrt!

    "Nemo me impune lacessit."

    (Wahlspruch der Royal Scots)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.