Beiträge von Manni

    Da die Ventilführungen in meinem Zylinderkopf keine umlaufende Nut zum Halten der Dichtunghütchen mit der Feder besitzen, musste ich die O-Ringe verbauen.

    Ist echte Fummelei, aber geht und funktioniert auch.

    Wie lange das dicht bleiben wird? Keine Ahnung.

    Ich hatte die in der Bucht bestellt. Direkt in der richtigen Länge.

    Den passenden Gewindeschneider hatte ich auch geordert. Der war beim Ansetzen schon auseinandergebrochen. Aus einem Billigset hatte ich dann noch einen in der Garage gefunden, der hat gut funktioniert.

    Ich würde mal versuchen, die Muttern mit Sekundenkleber festzukleben.

    Das kann tatsächlich funktionieren.

    Oder ein kleines Löchlein bohren (2mm) und die Mutter mit einem Stiftlein arretieren.

    Bei mir sitzt definitiv auch eine Platte in einem Käfig.

    Hatte die Türen zum Scheibenwechsel im Alleingang ausgebaut.

    Auf der Fahrerseite (rechts) waren die Gewinde bei einer Platte ausgenudelt.

    Habe dann mit M7 nachgeschnitten und die Sache hält seit fast zehn Jahren.

    Hallo Werner,

    ich bin mir sicher, dass ich noch einen Reserveradhalter für Speichenräder in der Garage habe. Müsste ich mal am WE nachschauen.

    Ich weiß nur nicht genau, ob die Gewindestange für Deine 155er Bereifung lang genug ist.

    Bei meinen 145er Reifen (Standart) ist die Länge gerade so ausreichend.

    Kann ich bei Interesse (meine email-Adresse hast Du ja) nachmessen, ob noch fünf Millimeter gehen.

    Hallo Paul,

    zusätzlich zu meinem Meilentacho habe ich eine km/h - Anzeige eingebaut.


    Bei eBay: Universal Auto GPS HUD Digital Tachometer KMH Head Up Display Große Schrift DE

    Naja, schön ist aber doch anders im klassischen Boliden ;).


    Eine Ex von mir ist Grafikerin. Von der hatte ich mir seinerzeit eine Druckvorlage für eine km/h-Skala anfertigen lassen.

    Ausschneiden, draufkleben und fertig.

    Mit GPS getestet ist die Anzeige sehr genau.

    Der Wegstreckenzähler in Meilen ist noch ein Problem.

    Am passenden Aufkleber dafür beiße ich mir schon seit Jahren die Zähne aus!!! 8oIMG_3073.jpg

    IMG_3072.jpg

    Hallo Rüdiger,


    ich hatte genau dieselben Symptome bei meinem Wagen.

    Letztendlich lag es nur am Benzinschlauch, der unter der Stoffummantelung komplett versprödet und rissig war.

    Kann sein, dass in Deinem Tank bereits ein Filter verbaut ist.2023-09-15-17-22-52-561.png


    Die Benzinpumpe habe ich unnötigerweise getauscht. SU (Bezeichnung nicht mehr lesbar) gegen SU AUF 214 mit dualer Polarität.

    Ich würde die Pumpe ausbauen und mal testen.

    Hey Roland,


    dass Du Ahnung von der ganzen Materie hast, ist zweifelsohne.

    Ich glaube jedoch , dass die Produktionsbedingungen das Problem sind und der Händler immer noch einen für ihn erträglichen Gewinn einfahren kann.

    Auch wenn ich Preise miteinander vergleiche, bin ich kein „Geiz ist geil“-Typ.

    Dafür bin ich in früheren Jahren zu oft auf die Schnauze gefallen und habe so einiges doppelt und dreifach gekauft um letztendlich doch beim Markenprodukt zu landen.

    Ich finde dieses Thema sehr schwierig, da man oftmals sehr gute Teile zu günstigen Preisen bekommen kann. Andererseits ist auch viel Schrott dabei.

    Wenn mein Teilelieferant mich bisher noch nicht enttäuscht hat, dann werde ich ihm auch weiterhin mein Vertrauen schenken. Die Preise spielen natürlich eine Rolle, sind aber nicht unbedingt ausschlaggebend.

    Sorry, aber wenn jemand seit über 30 Jahren Ersatzteile anbietet, dann wird er wohl schon wissen, was er da verkauft.

    Das hat nicht unbedingt was mit Sparfuchs oder Schönwetterfahrer zu tun.

    Wären die Teile von Greg von mieser Qualität, dann wäre er schon lange weg vom Fenster.

    Für den ambitionierten Rennfahrer gibt es sicherlich andere Adressen.

    Und wenn kein unendlich großes finanzielles Budget zum Erhalt eines Wagens zur Verfügung steht, dann schaut man auch nach rechts und links.

    So mache ich das jedenfalls.

    Und wenn‘s mal teuer wird dann isses halt so.

    Preiswert und billig sind zwei Paar Schuhe.

    Moin,


    bei denen habe ich schon sehr viele Ersatzteile bestellt.

    Unter anderem die komplette Bremsanlage v+h, überholte Achsschenkel im AT, Lager und viele Kleinteile.

    Einzig die vorderen Radlager waren nicht so dolle und mussten schnell den einstellbaren Kegelrollenlagern von Moss wieder weichen.

    Der Service und die Lieferzeiten sind klasse.

    Das war allerdings alles vor dem Brexit.