der alte Mini hat die Ansaugbrücke steiler als beim Spridget, da bei dem Mini unten eine Quertraverse ist u
Hallo Holger,
vielen Dank für den Tipp - welchen Mini meinst Du - 998oder 1275 ccm?
Gurß
Jürgen
der alte Mini hat die Ansaugbrücke steiler als beim Spridget, da bei dem Mini unten eine Quertraverse ist u
Hallo Holger,
vielen Dank für den Tipp - welchen Mini meinst Du - 998oder 1275 ccm?
Gurß
Jürgen
Deshalb habe ich ja auch extra Freistich geschrieben.
Ich bin nicht Deiner Meinung Claudio,
der Radius hat seinen Sinn und sollte m.E. nicht durch einen Freistich ersetzt werden - allenfalls durch einen geringfügig kleineren Radius (glatte Oberfläche).
kann man am Achsstummel auch den Freistich am Übergang entsprechend dem Radius am Lager nachdrehen.
Aber keine scharfkantige Bruchstelle einbauen! Kerbwirkung
Auf jeden Fall bin ich inzwischen mit der Lösung , innen Schrägkugellager / aussen Kegelrollenlager plus Distanzscheiben ziemich zufrieden. Seit letztem Herbst so im Einsatz ohne Probleme.
Hab ich seit 2010 so verbaut (~50TKm) und bin zufrieden.
ja, kann man - ist geschraubt. Ist aber ziemlich Arbeit.
Auf jeden Fall würde ich empfehlen das Lenkrad und die Sitze vorher auszubauen. Auch der Schalthebel ist im Weg, wenn man die Kabel von unten aus- und später wieder ansteckt.
Hatte die gleichen "Bauchschmerzen" damals und mir deshalb ein Sicherungskästchen mit 4 Sicherungen gekauf (passt an den gleichen Platz).
Abgesichert habe ich damit den Scheibenwischer, und die Hinteren Leuchten, das geht, ohne den Kabelbaum zu ändern und das Heizungsgebläse mit einer fliegenden Sicherung in der Leitung, ebenso die 12V steckdose und Zusatzinstrumente.
Hallo Jens,
ja, geht direkt an Plus vom Zündschloss - mit Sicherung.
Hallo Volker
Danke,
bin beruhigt.
Dank an alle!
So, das Instrument zeigt wieder was an.
Es war der Spannungsstabilisator, der brachte nur noch 1-3 Volt zuwege.
Habe jetzt mal die Tankanzeige an den elektron.10V- Spannungswandler von der Öltemp.Anzeig angeklemmt. Dann tut`s
Macht das was, wenn nur 10 Volt konstant kommen? Oder braucht die Tankanzeige die getaktete Spannung?
Vielen Dank Volker + Stolli,
das hilft mir weiter.
Also der Spannungsstabilisator soll 10 V pulsierend abgeben.
Ich geh heute mal auf die Suche. Irgendwo muss der Strom doch unterbrochen sein - oder der Spannungs-Stabi kaputt.
Midget MK III bj69
Tankgeber BHA4711
Spannung am Anzeigeinstrument messe ich morgen. Wieviel Volt sollen es denn sein?
Geber gegen Neuen getauscht - Fehlanzeige , keine Funktion.
Anscheinend kommt keine Spannung am Geber an.
FRAGE
Mit wieviel Volt wird der Geber beaufschlagt ? 12 Volt oder bekommt weniger Volt vom sog. Spannungsstabilisator?
Wer weiß das?
Stimmt, daher habe ich sie nur oben eingebaut.
Ich habe an meinem Auto damit den Sturz auf beiden Seiten gleich hinbekommen.
Die Buchsen kann man sich auch selbst herstellen. s.u.
Hallo Roland,
-2 bis 2,5 ist schon sehr viel für ein Strassenauto.
Ich denke -1 müsste noch gehen, ohne übermäßige Reifenabnutzung.
Von Moss gibt es excentrische Buchsen (aus Delrin statt Gummi oder PU). Vielleicht kannst Du damit den Sturz leicht korrigieren. Ich hab das mal an einer Seite oben am top trunnion gemacht. Man sollte die Buchsen aber durch eine kl.Schraube vor Verdrehen sichern.
Hallo Roland,
welchen Sturzwert hat der Umbau bei Dir ergeben?
Ja, kannst Du.
Kaufe aber besser einen Schalter kontinentaler Fertigung (keine Ahnung wo ich ihn gekauft habe) - mit dem Lucas war ich nicht zufrieden, war bald wider defekt.
Stahlsaugrohr - ähnlich Maniflow - mal gebraucht aus England gekauft - aber nie benutzt.
Passt für Zylinderkopf und Vergaser gut - sind lediglich 2-3 cm länger (gut fürs Drehmoment), als die Leyland Ansaugbrücke, daher wohl nur mit Pancake-Filtern zu verwenden.
60€ zzgl. Versand
sowie 2 SU-Isolationsstücke ca. 12 mm stark , davon eines Neu
22€ + Vers.
Habe seit ca. 10 Jahren die 123 mit den vorprogrammierten Zündkurven drin.
folgende 3 habe ich ausprobiert (eingekreist)
Fehllieferung / Fehlkauf
Geber für Midget 1500
Preisvorstellung 32€ + Versand
Wollte gestern die Tankanzeige tauschen.
Leider hatte ich entweder falsch bestellt oder wurde der falsche Geber geliefert.
Den alten hatte ich aus Neugier aufgebördelt - sah nicht direkt defekt aus. Dann habe ich die Federzunge etw. nachgebogen und den Widerstand gemessen:
voll : ~60 Ohm
1/2 : ~ 130 Ohm
leer: ca. 200 ohm
Sah ganz passabel aus, auch wenn die Werte ca. 40 ohm daneben liegen. Damit ich fahren kann habe ich ihn wieder eingebaut.
Leider zeigt er nur knapp über "leer" an bei vollem Tank.
Neuer Geber ist bestellt, den falsch gelieferten ( vmtl. für Midget 1500) gebe ich gerne ab. Siehe Rubrik "Teileverkauf"
PS: Fa. L..... verlangt für die Tankgeber 170€ !!