Beiträge von woodgreenfroggy

    ... Ich weiss es nicht, aber Du kannst es messen!

    Bei dem 1500er hast Du "bimetall" Instrumente. D.h. wenn der Tank voll ist brauchst Du den niedrigsten Widerstand, wenn er leer ist den höchsten. Schliesse also ein Ohmmeter an den Kontakten an und bewege den Schwimmer hoch und runter ;) !

    (Ich tippe mal drauf, dass das Kabel mit den unisolierten Klemmen auf der Abb. Masse werden soll...)


    LG

    Volker H.

    ... Mal noch eine doofe Frage: Wann hast Du zum letzten Mal Kühlflüssigkeit nachgekippt und wenn, war da auch Frostschutz dabei? --- Hintergrund: An der Stelle könnte ja auch, wenn man was daneben kippt, das überschüssige außen, unten am "Einfüllrüssel" lang laufen und dann genau da in der Mulde stehen bleiben ... Also ich schreibe das nur weil ich bei sowas für gewöhnlich zum kleckern neige :rolleyes: ....

    Andere Frage: Wie soll das Glysantin dichtend wirken ?


    LG

    Volker

    Irgendwie geht es hier inhaltlich ziemlich durcheinander, oder?

    In dem Schreiben wird doch ausschließlich über Fahrverbote gegen Motorräder referiert ohne besonderen Bezug auf Oldtimer?


    ... Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Ich bin wochenends immer im Sauerland bei Meinerzhagen. Es gibt dort einige bei Motorradfahrern aus dem Ruhrgebiet/Köln usw. sehr beliebte Strecken, z.B. die "Nordhelle". Deswegen sind dort an schönen Wochenenden unzählige Motorradfahrer unterwegs. Wer da mal an / auf den Straßen unterwegs war, weiß dass es ein spezifisches Lärmproblem mit Motorrädern gibt. 1000 leise Maschinen bleiben ja nicht im Gedächtnis. Aber (das müsst Ihr mir bitte glauben) es sind dabei immer genug Idioten unterwegs die mit Maschinen fahren deren Lautstärke wirklich schmerzhaft ist.

    In diesen Regionen mit Motorradtourismus hat es schon Streckensperrungen gegeben (Nordhelle z.B.) , diese Fahrverbote wurden durch Gerichtsurteile wieder gekippt. Das einzige was bleibt ist also, dass verstärkte Polizei-Kontrollen am Wochenende statt finden... den Mehraufwand dafür zahlt dann (vermutlich) der Steuerzahler :/ ...

    Hmm, ich kann die Aktion gut nachvollziehen! Bestimmt gibt es für sowas auch Punkte in Flensburg. Ist aber alles billiger als ein vollgelaufener Midget. Hätte ich bei einem Stopp auch der "Rennleitung" so erzählt und die könnten bei Naturkatastrophen da auch mal Ausnahmen machen. Ist letztlich auch ne juristische Frage. Darf man zur Rettung von Hab und Gut Gesetze brechen?

    Z.B: Um mein Hab und Gut auf kürzestem Weg zu retten muss ich quer durch Nachbars Garten. Der zeigt mich an weil er mich nicht mag... Wie wird das vor Gericht wohl ausgehen?? 8) ...


    LG

    Volker

    (der juristische Laie...)

    Ja die Dinger sind kompliziert aufgebaut! Aber dafür benötigen sie keine konstante Eingangsspannung. Also auch keine Elektronik mit Halbleitern. Da Du keinen normalen Durchgangswiderstand messen konntest musste ja eigentlich eine der Spulen " durch" sein. Sowas kann man ja mit Glück ganz gut sehen.

    Ich finde immer, dass man zu selbst reparierten Sachen eine besonders innige Beziehung entwickelt :thumbup: ...

    LG

    Volker

    ... Hallo Arnold,

    Du könntest das Interesse noch enorm steigern wenn Du die gestellte einfache Frage beantwortest: Lässt sich der Motor von Hand durchdrehen?

    LG

    Volker

    Hi,

    Ich bin wieder mal übereifrig ;) ( Allerdings habe ich mittlerweile auch die horrenden Preise für diese Tankuhren wahrgenommen =O ...!).

    Also für die " FG" Instrumente soll der Widerstand des Tanksensors ca. 3,5 Ohm bei empty betragen und ca. 78 Ohm bei full.

    Das lustige an diesen Instrumenten ist also: Wenn z.B. ein Massefehler am Geber vorliegt zeigen sie einen vollen Tank an!

    Ist mir bei meinem Rover ( BJ 1962) auch mal fast zum Verhängnis geworden...


    LG

    Volker

    Hallo Bernd,

    was für ein Problem hat Dein defektes Instrument? ---

    Ich habe so einen Smiths-Tester. Damit kann man alle Smiths Instrumente Testen. Bei den alten "fuel gauges" wird dazu einfach eine Autobatterie angeklemmt und zum Instrument bekannte Widerstände in Serie geschaltet. Zu bestimmten Widerstandswerten gehören dann die Anzeigenausschläge "full - half -empty". Die Widerstandwerte kann ich Dir mitteilen, dann kannst Du selber testen ob das Instrument falsch anzeigt.


    LG

    Volker

    Hi,

    mal etwas vom Thema ab.

    Ich sehe da diese gewebeummantelten Spritschläuche. Da gibt es ganz schlechte Ware. Schau mal ob der Kunststoff unter dem Gewebe nicht schon rissig ist. Das Zeug kommt mit dem aktuellen Sprit oft nicht lange klar :thumbdown: ...

    LG

    Volker H.

    ... Hmm, warum denn so geheimnisvoll Arnold?

    laut ebay Kleinanzeigen inserierst Du den Motor seit dem 4.6. Für 1650 € VB ...

    Übrigens ist Bochum Süd bei mir um die Ecke. Ich arbeite ja an der Ruhr Uni ;) ...


    LG

    Volker

    ... Ich hatte bei "Royal Enfield" auch sofort den Gedanken: " Die kommt doch aus Indien ".

    Dazu eine Anekdote: Ich habe jahrelang mit einem indischen Kollegen im selben Büro gearbeitet und war mit Ihm auch immer " Mittagessen " ( sehr gewöhnungsbedürftig :) !)

    Irgendwann hat er mir begeistert Bilder gezeigt von seinem stylischen indischen Moped, den Markennamen hatte ich noch nie gehört...

    Und dann hat er mir ein Video gezeigt wo 2 Inder auf som Moped durch den Wald gurken und dann ohne Vorwarnung von einem Tiger angegriffen werden.... Aber dieses offensichtlich etwas überladene Qualitätsprodukt war noch locker in der Lage den Tiger abzuhängen!

    In diesem Sinne: Indische Mopeds sind sicher ;) !!


    Viel Spaß damit!

    LG

    Volker

    hat mich auch schon gewundert, dass sich darüber noch keiner beklagt hat :whistling: ....

    Aber ... zur Beruhigung... Bin ja selber in einem Alter wo es ... sagen wir mal stark von der Tagesform abhängt, wie alt ich mich gerade fühle .... An einem schlechten Tag wird mich wohl mal irgend jemand aus dem Kofferraum vom Frosch wieder rausziehen müssen wenn ich nach den Steckscheiben oder sowas suche..

    8) ...

    Bevor sich die alten Säcke hier komplett auf die Diskussion Ihrer Zipperlein eingrooven...

    8o !

    Gerade Kennzeichen dran geschraubt. Probefahrt: Meine Freundin hat anfahren an Steigungen geübt...

    Hingebungsvoll. Danach durfte ich auch noch mal fahren... Und er blockiert jetzt beim Bremsen, bin happy!

    LG

    Volker

    ... Also es ist schon frustrierend, wie langsam die Zulassungsbehörden hier arbeiten. Gerade eben konnte ich erst den Frosch auf mich umschreiben. Und damit steht die erste legale Probefahrt mit neuen Bremsbelägen noch aus!

    Anbei ein Foto: Links alt rechts neu ... Leider gibt es noch keine haptischen attachments, sonst würde ich Euch auffordern da mal vergleichsweise mit dem Finger drüber zu streichen :) -- Die alten waren schon ganz schön glatt...

    Nun weiß ich nicht ob die verglast oder "verfettet" sind. Der Frosch hat abschmierbare Spurstangenköpfe und der letzte der die abgeschmiert hat, hat es wirklich sehr gut gemeint....

    Natürlich habe ich beim Kauf "mit den Augen der Liebe" geguckt und nicht alles gesehen....


    LG

    Volker