Getriebe Öl wechseln

  • Hallo

    Vielleicht kann mir einer Helfen ich möchte gerne das Getriebe Öl Wechsel ,ablassen ist kein Problem ( Ablassschraube) aber wo das neue rein und wieviel ?

    Das Öl ist schon 20 Jahre alt ( wenn noch was flüssiges drin ist ) und müsste wohl mal neu

    Danke

  • Moin,

    fahrerseitig ist nahe des Fußraumes ein Ausschnitt im Tunnel, mit einem Gummistopfen abgedeckt, dazu die Textilabdeckung wegnehmen. Dahinter befindet sich die Einfüllschraube. Ist bischen fummelig, weil eng und man kann gut rumpladdern. Mit Muße aber machbar.

    Man kann aber auch den Schalthebel abbauen und dort einfüllen, die Einfüllschraube unten würde ich aber auf jeden Fall abschrauben, um den Füllstand - bis zum oberen Rand - beobachten zu können. Kannst aber auch die Füllmenge abmessen und rein damit, ich jedoch will wissen, ob die Menge reicht.

    So ists bei meinem 59er Frosch, ich denke bei deinem wirds genauso sein. Füllmenge weiss ich grade nicht, findest du sicher hier im Forum.

    Grüße

    Frank-Uwe


    Sprite Mk I/Frosch


    Bevor ich das diskutieren muss, ist es mir lieber egal.

  • Hallo Alex, sollte es dein Sprite sein, so würde ich die Daten von Fahrzeug und dir im Profil ausfüllen. Dann kannst du auch auf die Werkstatthandbücher zugreifen.

    Nur so als Tip.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.