Alternative Vergaser

  • Hallo und einen schönen Guten Morgen,


    ich suche eine Vergaser, alternativ für meinen Frosch und Zwerg Motor 1275 ccm . Hat einer gute Erfahrungen mit anderen Vergasern.

    Danke.


    Gruß Jan

  • Ich habe seit vielen Jahren 2 SU HS6-Vergaser bei meinem 1275ccm Motor verbaut. Leistungsmässig sind sie besser als ein 40ger Weber, der Spritverbrauch liegt zwischen 8.5 und 9.5l/100km natürlich nach Fahrweise. Ich betreue einen Sprite 4 mit 1275ccm Motor und 45ger Weber Vergaser. Ja sicher hat der auch etwas mehr Leistung aber selbst bei ziviler Fahrweise braucht er 10l/100km und bei vollem Leistungseinsatz auch schon mal 12l/100km.

    Der Einbau von 2 SU-Vergasern hat auch Vorteile beim TÜV, da sich der SU HS4 und SU HS6-Vergaser optisch nicht wesentlich unterscheiden. Um die Leistung der grösseren SU-Vergasern zu nutzen, muss der Ansaugkrümmer bearbeitet werden. Ich bin mit den SU HS6 sehr zufrieden.


    Bastlergrüsse

    Ulrich

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.