Vergaser läuft über

  • Hallo zusammen,


    ich habe immer wieder das Problem das die Vergaser überlaufen, bzw. das Schwimmernadelventil nicht richtig schließt!
    Heute wollte ich wegfahren, wieder ein Vergaser übergelaufen. Nach dem demontieren und reinigen alles wieder ok.
    Ich habe einen Filter vor der Kraftstoffpumpe verbaut und auch neue Schläuche montiert.

    Das ist immer ärgerlich und mit Zeitaufwand verbunden...! Habt ihr das auch hin- und wieder?

    Was kann man da noch machen? Sind die SU Vergaser wirklich so empfindlich? Bei den anderen Kollegen...VW Käfer, Fiat, Renault, alles ebenfalls Oldtimer ist das kein Thema!


    Danke für ein paar Tipps
    Kalli

  • Hallo Kalli,


    das habe ich in 11 Jahren nur 1x gehabt. Allerdings habe ich damals auch die Nadelventile erneuert (diese mit der Kunststoffspitze), vor der Benzinpumpe einen Grobfilter verbaut (wie es der Hersteller Hardi vorgibt) und vor den Vergasern dann noch einmal einen Feinfilter.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hallo Kalli,


    ich habe bei meinem Frosch, wohl wegen der verbauten elektrischen Benzinpumpe, das gleiche Problem gehabt. Letztendlich habe ich einen Benzinfilter mit Druckregler verbaut. Und nach einigen Versuchen diesen so einstellen können, daß alleweil ausreichend Benzin nachfließt, aber eben nicht mehr überläuft. Bisher mit 100%igem Erfolg seit ca. 12 Jahren.


    Grüße


    Christoph

    Christoph


    Austin Healey Sprite MK I 1959 LHD

    Aermacchi 350TV, 1974

    Austin 7 RN, 1932

  • Hallo Ralf,

    welchen Filter hast du da verbaut vor der Kraftstoffpumpe + welchen Feinfilter vor den Vergasern?


    Christoph, einen Benzinfilter mit Druckregler, was soll das dann bringen?

    Das Problem ist doch eigentlich der Schmutz und die Kraftstoffpumpe hat ja im Prinzip schon einen begrenzten Druck!


    Kalli

  • Hallo Kalli,

    Christoph, einen Benzinfilter mit Druckregler, was soll das dann bringen?

    ... einen geringeren Druck am Schwimmernadelventil, gegen den das Ventil dichten muss. Ich hatte mit verschiedenen neuen Schwimmernadelventilen mit Kugel oder (Gummi)Spitze versucht, des Problems Herr zu werden, der Druckregler hats am Ende gebracht. Welchen Druck meine Benzinpumpe macht, weiß ich nicht, es ist ein Exemplar, welches dem Frosch vor langer Zeit in seinem ersten Leben in California implantiert wurde.


    Christoph

    Christoph


    Austin Healey Sprite MK I 1959 LHD

    Aermacchi 350TV, 1974

    Austin 7 RN, 1932

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.