Hauptbremszylinder

  • Als ich meinen Frosch Recht neu hatte, ärgerte ich mich über den verölten Hauptbremszylinder,an dem sonst gepflegten Fahrzeug. Nach mehrfachem Reinigen war klar, der Übeltäter war der Kunststoffdeckel und nicht eine Verschraubung oÄ. Ich bestellte

    Einen Blech Deckel vergrößerte das Belüftungsloch auf 3.2 mm, entfernte aus einem Stahl- Blindniet den Zugdraht und lötete ihn als Verlängerung in den Blech Deckel.

    Seit dem ist alles trocken.

  • Einen Blech Deckel vergrößerte das Belüftungsloch auf 3.2 mm, entfernte aus einem Stahl- Blindniet den Zugdraht und lötete ihn als Verlängerung in den Blech Deckel.

    Hallo Thomas,


    es würde mich interessieren, wie und womit Du die Blindniete eingelötet hast. Ich denke, der Deckel besteht aus Aluminium und die Niete aus Stahl oder doch aus einer Aluminiumlegierung.

    Viele Grüße Eberhard

    (Schrauberebbes)


    Midget 1500 Bj. 1978

  • Hallo Eberhard

    Die beiden Deckel die ich bekommen habe, bestehen aus Verzinktem Blech, der Niet auch. Eingelötet habe ich mit Weller Gas-Lötkolben und normalem Lötzinn.

    Zuerst dachte ich an Hartlot, aber da hätte die Flamme den dünnen Galvanik-Zink verbrannt. Hat ja nur sich selbst zuhalten. Die Papierdichtung habe ich noch gegen

    einen O-Ring getauscht.

    Grüsse Thomas

    aus Süd-Hessen

  • Der Tausch auf Blechdeckel reicht schon.


    Fragt nicht warum..is komisch..is aber so


    Piet grüßt

    Hallo Piet,


    leider nicht immer.


    Ich habe letztens einen Frosch gesehen, bei dem auf den Blechdeckel getauscht wurde und der danach aber immer noch inkontinent war.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.