• ... angesichts der aktuellen politischen Lage,

    Brauchte ich dringend was positives zur Ablenkung .. Also hab ich den Frosch aus der Garage gescheucht und bin eine ausgiebige Runde gefahren. Bei schönsten sauerländer Winterwetter! Überall noch ein Hauch Schnee, 1,5 °C und Sonnenschein. Mit montierten Steckscheiben, ohne Dach aber mit der hervorragenden irischen Fahrermütze ( sehr kuschelig!) war es herrlich.

    Nun die Problemchen: Wenn ich losfahre gibt es am Anfang eine Zeit bei der keine Choke- Position passen will. Der Motor mag einfach nicht. Wenn er warm wird ist alles wunderbar ..

    Nach einigen Kilometern habe ich einen Halt eingelegt und im Motorraum das Heizungsventil geöffnet. Dann hatte ich wenigstens warme Füße, aber laut Temperaturanzeige wird dann der Motor nicht mehr richtig warm...

    Was macht Ihr bei solchen Außentemperaturen um dem Autochen zu helfen? Kühlermaske oder sowas... ? Oder in der Garage stehen lassen :( ?

    LG Volker

  • Hallo Volker,

    im Tecklenburger Land waren 3 Grad, hatte damals die Heizung ausgebaut, um die Batterie besser herauszubekommen, aber ich habe jeden Kilometer genossen.

    Grüße Holger

    P.S. Habe heute den Überollbügel benutzt, um eine Klappleiter zu befestigen und dann zwei Bäume zu fällen.

  • Hallo Volker,

    Ich war heute im Ford Prefect (100E Bj 1959) beim gleichen Wetter unterwegs. Der Choke ließ sich gut anpassen. Wassertemperatur 80 Grad. Alles bestens.


    Wenn dein Choke nicht passt, kontrollier erst einmal ob er beide Vergaser gleich bedient, vielleicht hängt einer.


    Nur 3 Gänge zum Vorwärtsfahren im Ford. Lenkrad auf der rechten Seite. Hat Spaß gemacht. Demnächst sind knapp 1000km dran.

    Schöne Grüße

    Ragnar

  • Hallo Volker,


    hier hilft nur den Kühler partiell abzudecken. Ich komme selbst im Sommer im regulären Fahrbetrieb kaum über die 80-85 Grad C. In der Wintersonne offen fahren macht einfach viel Spass.

    Erst mal die Sommerräder runter....dann Garage wieder zu....tanken muss auch sein und in der Abendsonne wieder heim. Wobei, eigentlich wollte ich nach Bormio, aber Zahnschmerzen haben mir damals nach 4-5 Stunden einen Strich durch die Rechnung gemacht...

    Man kann glaube ich gut den halb abgedeckten Kühler erkennen und Heizung ist ein Fremdwort :)

    Ist leider schon ein paar Tage her, Motor plattgefahren, und reparatur zieht sich ......


    Gruss

    Roland

  • Hallo Roland,

    ein Riley? Wunderschön, hieß der Vorbesitzer davon Willi Lackmann?

    Habe gerade die Rolladen hochgezogen und werde die Sonntagsbrötchen mit dem Frog holen :-)))

    Es ist um 0 Grad, alles gefroren aber die Sonne scheint. Schal, Handschuhe, Bommelmütze mehr braucht man nicht, noch nicht mal einen "Rückspiegel :D

    Grüße

    Archie

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.