Hallo,
im Herbst hatte ich schon Probleme mit einer schlecht geladenen Batterie. Diese getauscht, das Problem blieb bestehen - also Lima/Regler verdächtigt.
Regler auf Werkbank mit Labornetzteil und Voltmeter getestet:
-regelt Dynamo brav ab lt Handbuch
-Cutout schliesst und öffnet brav laut Handbuch
-alle Kontakte blitzblank sauber, Widerstandswerte top
Dynamo:
-Kohlen getauscht und eingeschliffen
-Anker getauscht auf NOS-Teil
-Feldwicklung durchgemessen, 6 Ohm, 1,6A Strom - mit VOM und Labornetzteil gemessen. Stimmt also.
-Dynamo auf der Werkbank getestet - mit Bohrmaschine auf ca 900-1000rpm hochgedreht. 13V am Voltmeter. Solllte passen.
-ist als Motor auch kurz und sehr langsam (weil mit 5Ah-Labornetzteil) gelaufen
Beides wieder eingebaut und angehängt. Ladekontrolleuchte geht trotzdem nicht aus, auch bei 3000rpm nicht.
Zusätzlich hatte ich das Problem, dass der Drehzahlmesser zuerst überhaupt nichts anzeigen wollte. Hab Erdung und grünes Anschlusskabel abgezogen und wieder dran - ging kurz. Dann beim Zündschloss und Sicherungskasten alle Stecker abgezogen und wieder dran - Drehzahlmesser zeigt brav an.
Ladekontrollleuchte immer noch an.
Weiß jemand, wo der Fehler liegen könnte? Zündschloss? Gibts noch ne andere Fehlerquelle?
Bei mir ist nichts verbastelt, alles Standard.
Liebe Grüsse,
Wolfgang