• Guten Morgen an die Fachleute,

    ich habe zur Zeit ein Problem mit den Federn am Vergaser. Nachdem mein FIFI AH MKIII in Paderborn mit Hilfe von Olli wieder flott gemacht wurde, ist mir auf dem Nachhauseweg wieder eine Feder vom Vergaser abhanden gekommen. Ich denke jeder kennt die typischen Vergaser die im AH eingebaut sind, je eine Feder rechts und links und eine in der Mitte. Die linke Feder ist weg und natürlich dreht der Wagen dann im Leerlauf hoch.

    Nun möchte ich mir bei Limora Federn kaufen (meine Werkstatt hat Urlaub). Gibt es einen Namen für die Federn, ich möchte nicht da stehen und sagen, ich brauche Federn und mir wird etwas verkauft, was dann doch nicht passt. Klar Foto hilft immer ich hoffe, dass ich dann an einen Verkäufer gerate, der mir das richtige verkauft, aber vielleicht gibt es einen Tipp, worauf ich achten sollte.

    Danke für eure Antworten.

    LG Barbara :/


    P.S. müßte ich den Vergaser abschrauben, um die Feder einbauen zu können? Ich bin noch Laie in diesen Dingen, aber nichts ist zu schwer. :/ DSC01040.jpg

  • Hallo Barbara,

    Die Limorafeder 1981, habe ich mal als Tipp von Josef bekommen. Die habe ich 2020 eingebaut und es funktioniert. Alle 3 Federn!

    Die Vergaser musst du nicht abschrauben.

    Ich würde nach dem Einhängen der Federn den Haken der Federn mit einer Zange zusamendrücken. So dass sie weiter lose sind aber nicht wieder rausfallen können.

    Schöne Grüße

    Ragnar

  • Hallo Barbara,


    lt. Limora Katalog sind es verschiedene Federn, einmal die Nr. 1981 für die Mitte, die anderen sind kürzer, Nr. 1980. Wenn Du die längeren an den Außenseiten verwendest, haben die evtl. zu wenig Spannung und Du verlierst sie wieder?

    Christoph


    Austin Healey Sprite MK I 1959 LHD

    Aermacchi 350TV, 1974

    Austin 7 RN, 1932

  • Hallo Barbara,

    wie du in Paderborn sehen konntest, ist das Einhängen der Feder eine elende Fummelei, wenn die Luftfilter montiert sind. Daher ggf. zumindest ein Filtergehäuse demontieren, um Platz zu schaffen.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.