LED Armaturenbeleuchtung

  • Hallo


    Ich würde gerne die Taschenlampenbirnchen meiner Armatureninstrumente durch LED E10 Birnchen ersetzen. Diese Birne kostet bei L...stolze 7,50 + Versand. Eine Lichtstärke dieser Birnen kann ich nirgends rauslesen. Im www findet man deutlich billigere. Vielleicht sind die ja alle schlechter. Hat dazu jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann mir eine Empfehlung geben.


    Gruß

    Reinhold

  • ... Die Erfahrung besagt dass L aus B grundsätzlich Apothekenpreise aufruft ;) ! Vermutlich wirst Du die Helligkeit der LEDs dann nachher dimmen wollen. Das müsste dann vermutlich gut mit Zusatzwiderständen im Pluskabel gehen.

    Ein Tipp noch: Auf gar keinen Fall das Birnchen "ignition warning" durch ne LED ersetzen, das funktioniert nicht (zumindest beim Alternator)

    LG Volker

  • Hallo Reinhold,


    ich habe 2017 LED-Leuchtmittel warmweiß mit E10-Schraubsockel eingebaut, bezogen über ebay bei world-trading-net (Firmensitz in Deutschland). Damit bin ich sehr zufrieden.

    Die heute von dieser Firma vertriebenen LEDs entsprechen zwar nicht mehr der damaligen Bauform (damals mit cob-LED), aber die Entwicklung der LED ist ja vorangeschritten. Zudem kosten 10 Stück inkl. Versand gerade mal 13,49 Euro ...

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.