Fächerkrümmer

  • ... mir gefällt der untere Krümmer ganz gut. Weiss irgendwer ob der für den 948 ccm Motor mit LHD geeignet sein könnte? Habe bei (ich glaube AH-Spares) was davon gelesen, dass deren (schon bisschen ählichen) Fächer-Krümmer arbeiten am Chassis erfordern ... ist das generell bei allen angebotenen Fächerkrümmern so ??


    Off topic: Ich erinnere mich (mit Unbehagen), dass in meinen frühen MKIV-Spiti der Fächer offiziell auch nicht reinpasste (der 1500er hatte dafür eine Rahmenmodifikation ab Werk). Es ging dann aber doch, aber es musste zum Einbau der Motor leicht angehoben werden ...

    LG Volker

  • ... mit dem Ausschnitt für den Krümmer 948er LHD: ja, da musste bei mir auch ein nicht ganz daumenlanges Stück an der unteren Falz des Längsträgers (die unten über den eigentlichen Träger hinausragt) ausgeschnitten werden. Sollte die Stabilität aber nicht schwerwiegend beeinflussen, da dünner Blechstreifen; ist bei mir auch schon wieder 20 Jahre her.

    Viele Grüße, Marcus ("Frogbite")


    Austin Healey Sprite Mk I - Bj. 7/1959

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.