Benzinpumpe - Tip

  • Hallo,


    etwas für die, denen das - wie mir - entgangen ist, weil man nicht daran denkt, daß es ein Thema sein könnte:


    Ich habe vor 6 Jahren eine alte SU aufgearbeitet und verbaut. Die hat sehr lange super funktioniert. Beim Testen am WE dann Luftblasen in der Leitung zum Vergaser gefunden und viel zuwenig Pumpleistung. Auch nachziehen der Schläuche hat nix gebracht.

    Also neue Schläuche rein und die Ersatzpumpe (auch aufgearbeitet) rein, läuft alles wie es soll.


    Jetzt kommts: Beim Zerlegen fällt sofort auf, daß einer der beiden Kontakte von der "Zunge" komplett verkohlt ist, also schwarzer Staub abfällt. Der zweite Kontakt ist makellos und so glatt, wie ich ihn damals poliert habe. Nachmessen mit der Schiebelehre ergibt einen Unterschied von 0,5mm zwischen linkem und rechtem Kontakt. Der Abgebrannte hat also die ganze Last getragen, der Zweite, der als Sicherheit dienen soll war nie in Betrieb. Die Kontakte waren damals neu von SU, kein NOS.


    Also bevor ihr NEUE Kontakte einbaut, messt sie nach, und zwar so genau wie möglich, und zwar die Zunge genauso wie das Pedestal!


    Liebe Grüsse,

    Wolfgang

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • Hallo Männers,


    ähnliches ist mir letzte Woche mit einem Unterbrecherkontakt passiert.

    Ein laut Händler originaler Verteiler fürn 970ger Mini, leider aber ein Chinanachbau, dazu noch ein 45D, macht nicht mal einen Funken. Kontakte

    klappern, aber kein Strom geht durch.

    Irgendwie bekommt man nur noch Sch.. heutzutage.


    Gruss

    Roland