Vergaser läuft über

  • Es ist wieder soweit ich habe mal wieder eine Frage an das Super Spridget Forum. Es geht nicht um ein Spridget ausnahmsweise. Es geht um meinen Austin Big Seven. Ich dachte ich wäre auf der Zielgeraden bei meiner Restauration aber ich sehe das Ziel immer noch nicht. Kommen wir zu meinem Problem: Der Motor springt an er läuft ca. 1-2 Minuten dann geht er aus. Naja dachte ich kein Sprit. Im Gegenteil zuviel Sprit. Er säuft ab. Im Ansaugkrümmer ist eine große Pfütze von Kraftstoff. Zündkerzen ausgeschraubt drei Zündkerzen sind nass eine ist trocken.


    Es wurde der Vergaser neu bestückt (Drosselklappenwelle, Drosselklappe, Schwimmernadelvendil, neue Dichtungen) Der Vergaser ist ein Zenith VM30-8 ist Original in diesen Austin verbaut. Ich hoffe es hat einer von euch eine Idee.


    Gruß Jan

  • Hallo Jan,

    hast du schon geprüft, ob der Benzinpumpendruck evtl. zu hoch ist? Das vertragen die Nadelventile nicht immer und der Vergaser wird geflutet.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.