Position Benzinpumpe bei MK III RWA von 1972

  • Hallo,

    ich habe seit einigen Jahren eine Ersatzbenzinpumpe verbaut, die mich mit ihrem durchgängigen Summen bei jeder Fahrt nervt.

    Daher möchte ich wieder die alte Benzinpumpe einbauen.

    Diese hatte vor einigen Jahren ihren Geist aufgegeben und ich dachte sie wäre kaputt. Später hatte ich sie getestet und stellte fest, dass sie noch funktioniert. Zudem hatte ich damals gelesen, dass sie evtl. einfach nur falsch montiert war.

    Kann mir daher bitte jemand ein Bild senden, wie diese Benzinpumpe hinten rechts über der Hinterachse korrekt befestigt werden sollte.

    Ich habe mal ein Bild beigefügt, das ich vor 12 Jahren vor der umfangreichen Restauration meines Midgets aufgenommen habe.

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus dem Hunsrück

    Bernd

  • Hallo Bernd,

    ich habe auch einen Midget MK3 RWA.

    Bei mir ist die Pumpe genau an der gleichen Stelle befestigt. Nur so einen schicken Halter habe ich nicht (mehr). Den hat's wohl im Lauf der Jahrzehnte dahingerafft.

    Das scheint schon die Orginalbefestung zu sein. Die Pumpe ist aber wohl mal getauscht worden.

    Sieht nach Hardi-Pumpe aus.

    Grüße

    Manfred

  • Beim MG-Kauf vor 51 Jahren war die Pumpe bereits, wie auf der Abbildung zu sehen, im Motorraum.

    Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich sie ein oder zwei Mal getauscht.

    Bei den andern zwei Midgets haben wir die Pumpe an gleicher Stelle verbaut. Auch beim 1275er.

    Man kommt gut hin, braucht nicht unters Fahrzeug liegen.

    Grüße vom Bodensee

    Hubert


    Pumpe.JPG

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.