Diebstahlsicherung

  • Guten Morgen,

    ich habe meinen Midget ja erst seit November und aufgrund des sch.... Wetters habe ich bislang nur zwei kürzere Ausfahrten gemacht. Was mich umtreibt ist die Frage, wie ich das Fahrzeug sichere, wenn man für längere Zeit parkt. Habt Ihr Zusatzschlösser angebracht und wenn ja, welche sind praktisch und machen Sinn.

    Schönen Sonntag

    Ingo

  • Stellt sich die Frage aus welcher Sicht du es betrachtest.

    Wenn du kein Lenkradschloss hast, benötigst du aus Versicherungssicht eine lose Wegfahrsperre. Zum Beispiel eine Lenkradkralle. Dies wird meistens auch so in den Papieren eingetragen.

    Hast du ein Lenkradschloss, brauchst du keine weitere Sicherung. Allerdings müssen die Türen auch bei offenem Verdeck abgeschlossen sein. Frag nicht nach der Logik.


    Wenn es nur um deine Sicherheit geht, weil du Angst hast, jemand würde deinen Kleinen klauen, dann Bau dir einen Notausschalter irgendwo ein und fertig.


    Hilft allerdings auch nicht, wenn das Auto per Trailer geklaut wird.


    Aber aus 20jähriger Erfahrung kann ich dir nur sagen. Bleib entspannt, in der Regel klaut keiner deinen Zwerg. Ich parke meinen seit dem ich ihn besitze offen überall und habe keine Angst.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Moin Ingo,


    mein Frosch hat einen sog. Natoknochen und eine Lenkradkralle, nach der im übrigen noch nie gefragt wurde (TÜV) und die auch nicht eingetragen ist.

    Grüße

    Frank-Uwe


    Sprite Mk I/Frosch


    Bevor ich das diskutieren muss, ist es mir lieber egal.

  • Hallo Ingo,

    Bei mir ist es ähnlich! Ich habe im Bereich der Batterie einen Natoknochen verbaut und bei mir ist im Schein eine „lose Diebstahlsicherung“, sprich Lenkradkralle eingetragen. Ich habe aber auch keine Lenkradkralle und der TÜV hat bisher auch nicht gemeckert!

    Wenn ich meinen Frosch für längere Zeit abstelle, dann betätige ich den Natoknochen!

    Viele Grüße

    Oliver

    Austin Healey Sprite Mk 1, Bj. 1959

  • Hallo Ingo,

    Ich habe da auch keine Bedenken. Einzig beim Trip durch Italien habe ich in Neapel für die Nacht die Verteilerkappe mit aufs Zimmer genommen.

    Gruß,

    Hajo

    Midget 1500 RHD Bj. ´77

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.