Poly oder Gummi?

  • Hallo zusammen,

    es betrifft die Schrauber unter uns und auch die ewigen Verbesserer.

    Welche Buchsen ins Fahrwerk, Gummi oder Poly?

    Es ist schon erstaunlich wenn man sich so umhört. Auch hier im Forum wird ständig von Polybuchsen gesprochen.

    Gehe ich in eine Werkstatt oder frage meine Teilelieferanten höre ich immer wieder Gummi!

    Ich habe wieder Gummibuchsen bestellt!

    Schöne Grüße

    Ragnar

  • Hallo Ragnar,


    alles hat mindestens zwei Seiten im Leben. Mit "Gummi" machst Du sicher nichts falsch. "Poly" ist für die welche es etwas härter mögen. :/

    Nur höre ich immer öfters, der "Gummi" ist halt auch nicht mehr das was er früher einmal war.


    Gruss und bleib xund

    Roland

  • Welche Buchsen ins Fahrwerk, Gummi oder Poly?

    M.E. die blauen Polybuchsen und Pads.

    Halten länger, das Fahrwerk ist straffer. Ich hab die nun schon fast 10 Jahre drin - ohne Probleme.

    Bei Gummiteilen hört man oft von "asiatischer Qualität" oder überlagerter, ausgehärteter NOS -Ware. Aber das ist sicher nur ein Gerücht.

    Gruß

    Jürgen

    Midget MK III, 69

  • Habe einen Polybuchsen-Satz jetzt seit zwei Wochen zu Hause liegen.

    Wenn ich wieder richtig Lust zum Schrauben hab, wird der verbaut.

    Ich hoffe natürlich auf eine spürbare Verbesserung des Fahrverhaltens.

    Na ja, man wird sehen.


    Gruß Wolfgang

    MG Midget MK III RWA, Bj. 73, "Lucie"

    Mini Cooper 1.3 SPI, Bj. 94, "Monty"

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.