Beiträge von CT64

    Wenn das Problem behoben ist, dann ist es ja grundsätzlich gut. Allerdings treibt mich dann immer um, wie sich Vergaser nach längerem, unauffälligem Betrieb auf wundersame Weise von selber plötzlich zu mager stellen sollen? Technisch eigentlich eine Unmöglichkeit. Also doch Erdstrahlen? Voodoo? Keine Ahnung.

    Jedenfalls kuriert man durch solche Nachstellerei oftmals nur das Symptom, ohne dem tatsächlichen Fehler wirklich auf die Spur gekommen zu sein.

    Aber wenn´s läuft...

    Schlagartige und extrem kurze Aussetzerschläge sind meißt zündungsseitig.

    Manche el. Zündanlagen haben eine Abschaltung bei Überspannung, meißt so um die 15V.

    Bei verstelltem Regler sind dann auch Aussetzer möglich.

    links und rechts die Strebe am hin und her Wandern hindern?

    Yes, my dear. ^^

    Zumindest dann, wenn Moss nicht mal wieder wegen ein paar Cent den Anbieter gewechselt hat und du die Strebe zwischen den Wangen hin und her bewegen kannst.
    Sauber das Spiel vermessen, wenn du eine Drehbank hast, sind die Distanzülsen in ein paar Minuten gedreht. Viel Erfolg.

    Ciao

    Claudio

    wurde die Legierung von EN 7 oder 8 auf EN 17 geändert.

    Korrekt. Kleine Ergänzung für interessierte "Metallurgen": ^^

    EN 7 ist ein niedriglegierter Automatenstahl (schmiedbar), wohingegen EN 17 ein legierter Vergütungstahl ist. Er ist Mangan.-und molybdänlegiert, wodurch er dem EN 7 schon von Hause aus in seinen mechanischen Eigenschaften ( z.B. Scherfestigkeit, Mindestzugfestigkeit etc.) deutlich überlegen ist. Durch Vergüten hat man diese Eigenschaften dann nochmals deutlich verbessert.

    Klugscheißermodus aus :D

    oder sitzt sie schwimmend

    Sie darf nicht schwimmend sitzen. Je nach Hersteller der Polis sind Ausgleichscheiben nötig. So kommen z.B. die Buchsen von AH Spares ohne Scheiben aus, bei denen von Moss geht´s nicht ohne. Du mußt darauf achten, daß die Buchsen nicht verspannt montiert werden, daß heißt die Fluchtung zwischen Aufnahme an der Karo und der an der Achse MUSS! fluchten. Die Bolzen erst bei belasteter Achse final anziehen.

    Tillman,


    in deinem ersten Beitrag schreibst du schon, daß du keinen technischen Hintergrund hast.

    Deine Bemühungen in allen Ehren den Fehler trotzdem zu finden :thumbup: , aber es scheint dir , ohne dir zu Nahe treten zu wollen, grade bei der Autoelektrik / Messtechnik an einigen Grundlagen zu fehlen.

    Das heilige Utube vermittelt zwar viel Wissen, ist aber kein Allheilmittel. Deshalb: Bevor du dir durch " Jugend forscht" noch verkohlte Kabel oder schlimmeres einhandelst, wäre es vllt. nicht besser du suchst dir vor Ort jemanden , der dir über die Schulter schaut und dir auf die Finger klopft, falls du einen Fehler machst?

    Wie ich sehe bist du im Mutterland der Zwerge ansässig, falls du keinen versierten Helfer findest...auf der Insel gibt es Unmengen an Werkstätten für solche Fälle. Die haben das in 10 Minuten gefunden und es ist allemale billiger, wie ein im schlimmsten Fall abgerauchter Kabelbaum. ;)

    Ciao

    Claudio

    ... wenn Heinrich meint, dass ihm ein Beitrag geholfen hat, muss das ja nicht unbedingt von jedem auch so akzeptiert werden ;) . Wird man dann ja auch mal sagen dürfen.


    Das der Hinweis auf die Darstellung mit der CE Nadel für die Sprites falsch und irreführend ist, wird man ja dann ja auch mal sagen dürfen ^^ ;)


    Mach ruhig Heinrich, hast ja prominente Vorbilder :) ...

    Unn dazu ne Runde Eierlikörchen für alle zum Entspannen :)

    was bedeutet das CE Ausführung

    Ciao Amico,

    die SU Nadeln tragen allesamt Kennbuchstaben , um sie identifizieren zu können. Die Nadeln sind über die gesamte Länge profiliert und bestimmen so die zugeführte Spritmenge je nach Gasstellung, abgestimmt auf das jeweilige Fahrzeug.


    Die Nadel mit der Kennung CE entstammt z.B. einem Alvis 16 HP 6 Zylinder , Baujahr zwischen 1937 und 39.


    Jetzt kannste aber bei deinem Freund mächtig klugscheißen und er weiß, welches Auto er sich passend zu der Nadel anschaffen muß ^^ .


    Ciao

    Claudio

    die Tabelle auf Seite 10 /49 hat mir geholfen .

    Find ich ja toll, daß die Hilfe so einfach war. Nur , wer lesen kann ,ist klar im Vorteil: Leider hilft die angeführte Tabelle 0-Komma-nix. Wenn mich mein trüber Blick nicht täuscht, sind nämlich beispielhaft die Maße für eine Nadel CE aufgeführt. Die ist aber vom Profil komplett anders, wie die serienmäßig vorgesehene. Wenn man nun das Prinzip endlich kapiert hätte, könnte man den Unterschied zwischen den Nadeln in den Needle- Charts sehen. Sofern man im letzten Nervthread nicht schon nur das einem selbst genehme gelesen hätte, sondern sich auch mal Gemischdiagramme angeschaut und sich an den werkseitig vorgegebene Nadelbezeichnungen orientiert hätte.

    Ich befürchte, der Drops ist noch nicht gelutscht, es wird in Kürze weiter gehen. =O


    Allerdings frage ich mich zwischenzeitlich, ob es wirklich nur Beratungsresistenz, oder tatsächlich eine geheime Studie irgendeiner psychologischen Fakultät zur Ermittlung der Längen von Geduldsfäden ist. :D ^^

    Im günstigsten Fall auch ein Revival von " Verstehen sie Spaß" und datt olle Paola rutscht dem Kalle Dall demnächst wieder vom Kissen vor die Füsse... :) 8o

    Paola geht rutschen
    www.youtube.com


    Wenn auch verspätet, Kölle Alaaf!

    Claudio

    Vielleicht können da Experten wie CT 64 oder Roland Aufklärung leisten.

    Oh, Lobhudelei, das kommt bestimmt nicht gut an, lieber Piet :D . Dodo hat´s ja schon beschrieben, ich würde allerdings ausschließleich Fließfett verwenden. Es gibt übrigens verschiedene Übersetzungen bei den Winkelgetrieben: Meißtens 1:4, ich habe allerdings auch eins hier liegen mit 1:3 . Ob beide aus Spritgets stammen , möchte ich nicht mit letzter Sicherheit behaupten, entsprechende Unterlagen dazu sind mir nicht bekannt.

    ciao

    Claudio

    Ich würd da eh zu einer Grundüberholung raten. Scheint ja doch einiges im Argen zu sein.


    Eh es wieder hier losgeht nicht im Trüben fischen !

    Echt jetzt:BITTE NICHT SCHON WIEDER!! ;(


    Leute spart euch doch alle Spekulationen und gute Ratschläge zu Adams. Das ist Zeitverschwendung. Als das Thema vom gleichen Themenersteller das letzte Mal aufgepoppt ist, gab´s von vielen Mitgliedern ne Menge Infos zu Vergasern, Nadelbezeichnungen, sogar mit Gemischdiagramm, möglichen Fehlerquellen, Literatur und Bezugsquellen für Nadeln. Das ganze ist in einer fürchterlichen Diskussion und Zankerei geendet. :(

    Der Themenersteller scheint vollkommen beratungsresistent zu sein...und wer lieber ohne Sinn und Verstand an seinen Vergasern rumschustert und dazu noch zu geizig ist ein paar € in neue Düsen / Nadeln zu investieren, dem ist eh nicht zu helfen.

    Nur meine unmaßgebliche Meinung...

    Claudio, die Masseverbindung der Scheinwerfer scheint i. O. (zumindest ist das schwarze Kabel korrekt an der Karosserie).

    Das sagt nix aus, er kann trotzdem korrodiert sein.


    Ausserdem ist zwischen den Scheinwerfern und dem Massepunkt noch ein Steckverbinder, der kann auch beschädigt oder oydiert sein.



    Wenn die Kontrolllampe der Zündung kaputt ist lädt die Lima nicht. Also ist möglicherweise einfach Deine Batterie alle?

    Guter Hinweis, aber dann müßten beim Einschalten der Scheinwerfer auch alle anderen Lampen ausgehen

    Piet,

    wenn du keine flexible Leitung heranschaffen kannst, dann nimm eine herkömmliche , starre Leitung (z.B. Kunifer). Die mußt du , wie im Original, motorseitig bevor sie an der Karo befestigt wird, zu einer Spirale als Zugentlastung wickeln. Nehmerseitig Bremsleitungsverschraubung drauf, bördeln, oben der entsprechende Anschluss für den Entlüfternippel, den du mit einem Schneidring anbringen kannst. Gibt´s alles im Netz für kleine Maus zu kaufen und jemanden , der ein Maschinchen zum Bremsleitungsbördeln hat, wird sich ja auftreiben lassen. Wird jedenfalls deutlich preiswerter sein, als eine Leitung anfertigen zu lassen.

    Wie sagt so ein grantiger Schwabe hier immer: Alles keine Raketentechnik. :D

    Ciao

    Claudio

    Moin Dieter,

    kleiner Hinweis: Die von Heinrich gezeigte Hinterachse stammt aus den späteren Sprites, die serienmäßig schon mit Scheibenbremse vom Band gelaufen sind. Wenn die entsprechenden RBZ verbauen willst, brauchst du auch andere Ankerplatten , der Handbremsmechanismus ist ebenfalls anders. Wenn du es unbedingt so machen willst, solltest du drauf achten, daß diese Teile bei eventuellen Angeboten dabei sind. Es gibt allerdings eine Alternative, bei der du die Froschankerplatten beibehalten kannst und nur andere Bremszylinder verwendest. Auf jeden Fall mußt du den Trommelbrems HBZ gegen eine Tandemzylinder für Scheibenbremsen tauschen, damit die Fuhre wieder ordentlich bremst. Der TrommelbremsHBZ hat ein Bodenventil ( darf bei der Scheibe nicht verbaut werden!!) und den falschen Durchmesser.

    Ciao

    Claudio