Vergaser läuft über

  • Hallo,

    nachdem ich heute die Ventile eingestellt habe, lies ich das Auto warmlaufen.

    Auf einmal sah ich dass an dem hintere Vergaser Benzin am Schwimmergehäuse oben heraus lief.

    Dachte erst es sei der Anschluss vom Benzinschlauch. Neuen Schlauch eingebaut, aber das Benzin kam immer noch heraus! Kann das sein dass der Schwimmer hängt und es dann überläuft? in der Nähe vom Benzinanschluss ist so ein

    Blech (s. Foto) und ich denke es kommt hier raus...

    Möchte morgen die beiden Vergaser ausbauen und näher untersuchen.

    Wer hat hier Erfahrung und Tipps?

    LG Kalli

  • Hallo Kalli,

    ich meine die Schwimmer müssen passend eingestellt werden, oder das Schwimmernadelventil hakt, es gibt verbesserte Versionen von dem Schwimmernadelventil bei diversen Teilehändlern.

    Grüße Holger

  • Hallo Kalli,

    das ist die Überlauföffnung der Schwimmerkammer. Wenn das Nadelventil hängt oder nicht richtig abdichtet, läuft dort Benzin raus.

    Ich habe gute Erfahrungen mit den SU-Nadelventilen gemacht, die eine Viton-Spitze (Kunststoff) haben.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hallo Kalli,

    ist eigentlich eine einfache Sache. Wenn die Benzinleitung ab ist und die 3 Schrauben gelöst sind, kannst du den Schwimmerkammerdeckel mitsamt Nadelventil und Schwimmer abnehmen.

    Aber je nach Zustand des Schwimmers kann das Nadelventil aus dem Ventilsitz rausfallen, also Vorsicht, damit es nicht im Gulli verschwindet.

    Und ich lege die Schrauben immer sorgfältig ab, damit ich sie wieder in die gleichen Gewinde schrauben kann. Bei so alten Autos sind schon mal zöllige und metrische Schrauben bzw. Gewinde gemischt oder Gewinde angegriffen.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.