Elektrik Problem

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Power-Drehstromlichtmaschine von Limora in meinen Sprite eingebaut.

    Hierzu habe ich den originalen Regler ausgebaut und das Pluskabel der Lichtmasch. direkt an die Batterie angeschlossen.

    Von der Batterie dann an das Zündschloss Klemme 30. Seither benötige ich eine 50 Amp. sicherung. Eine 30 Amp.sicherung brennt durch.

    Das Komische ist daran, daß kein Kabelkurzschluß vorhanden ist.

    Habe zwischenzeitlich einen neuen Kabelbaum eingebaut ohne Verbesserung.

    Frage: Muß ich den herkömmlichen Regler doch verwenden, ein Regler soll doch in der Drehstromlichtmaschine vorhanden sein ?

    Code
  • Archie, oder wie Du auch immer heisst;)


    Frag Limora, die müssten es wissen.


    Gruss, Jan


    PS: der Direktanschluss irritiert mich irgendwie.....

    Das Leben ist zu kurz, langweilige Autos zu fahren.

    M.G. Midget MK II (basically.....) RHD in British Racing Green, 1965

  • Power-Drehstromlichtmaschine klingt gut.

    Klemme 30 gibt es nicht an einem britischen Auto.

    Der Ladestrom der Lichtmaschine fließt nicht über eine Sicherung.

    Ein neuer Kabelbaum, weil die Lichtmaschine nicht richtig läd?

    Es kann sein, dass der Mensch bei Limora, der hier am Beratungstelefon versucht zu helfen, etwas konsterniert ist und erst dreimal schlucken muss, bevor er vielleicht auf eine Werkstatt verweist, die das Problem besser löst. Ich befürchte ich kenne diesen Menschen ziemlich gut. Nur, wie kann man da Hilfe geben. Ich weiß es nicht.

    Gruß

    Josef

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