Meine erste Fahrt

  • Für viele vielleicht nichts besonderes, für mich warens die ersten 300km über die Autobahn heimwärts - eine ganz neue Erfahrung so ohne Dach und Heizung. ? Mein Motto auch beim Bergsteigen ist: es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung. ?

    Alles gut gelaufen und heil zu Hause angekommen. Überglücklich, mich für einen Midged entschieden zu haben. Es macht wirklich Spaß!

    Zwei Sachen sind mir während der Fahrt aufgefallen, denen ich noch nachgehen muss: Wassertemperatur zeigt er mir leider nicht an und 2. nach etwa der Hälfte der Strecke zwischen 80 und 100km/h fing er ein paar mal leicht aber merkbar zu ruckeln an, was sich aber nach ein paar Minuten wieder gelegt hat. Auch die Heizung kommt wieder rein - ist dabei; morgen mal in Ruhe die "Gerümpelkiste" ordnen. Kann gut sein, dass ich noch ein paar Fragen dazu stelle, wenns in Ordnung ist. ?

    Wünsche euch noch einen schönen Ostersonntag.

  • Hallo Christoph,


    meinen Glückwunsch, dass alles so gut gelaufen ist. Wenn du Fragen hast: immer her damit!


    An deinem Auto fehlt ja so manches ^^, wie Dreiecksfenster, Stoßstangen ... Hoffentlich ist das auch alles in der Kramkiste.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • U. a. Stoßstange mit Hörner, Grill-Chromzierringe, Heizung, Steckfenster, Verdeck, Persenning klein u. Gr. sowie ein zweiter Auspuff ist dabei. Ob komplett wird sich noch rausstellen. Sieht aber auf den ersten Blick ganz gut aus. ✌️

    Gruß Christoph

  • Ah, BGD Kennzeichen ? das ist doch Berchtesgaden ?


    Toll,grad gestern meinen Kaufvertrag wiedergefunden. Hab ich doch 1981 bei Euch meinen MK 1 gekauft. In der Königsseestr. 4, Sonnenwendhaus, von dem Erstbesitzer,einem Herrn Anton Kurz. Um genau zu sein am 17.06.1981. Und am 18.06. die Fahrt nach Bremen angetreten...und heil angekommen. Diese Liebe hält bis heut. Der MK 1 erfreut sich bester Gesundheit,...na ist grad an der Vorderachse in Arbeit,sollte aber in 2 Wochen wieder auf der Strasse sein.

    Piet sagt Glückwunsch und grüßt aus dem Norden

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.