• Suchfunktion genutzt, aber nix passendes gefunden.


    Was ist beim Einlegen des 1. Gangs zu beachten? von Stolli gelesen, auch übers Syncro,Kuppeln und auskuppeln


    Also zum Thema:

    mein Getriebe schaltet butterweich, verschalte mich sehr sehr selten!

    Nach dem Start, wie gesagt, auch der 1.Gang butterweich, aber nach ca. 30-40 Kilometer zickt er rum.

    Muss dann mit bedacht einkuppeln, manchmal knirscht es, manchmal wehrt er sich.

    Spiel mit dem Pedal und Pedalweg von Nöten.

    Kann damit leben, wüsste aber gern, wieso das so ist. Und natürlich ob ggf Handlungsbedarf besteht!

    Hab ne Vermutung, will mich aber nicht blamieren, deswegen ist der Fachmann gefragt.


    Danke und einen schönen Sonntag ☀️


    Michaela 👸




    ... alles hat seine Zeit ...

  • Hallo Michaela,

    den ersten Gang NUR bei stehendem Fahrzeug einlegen, falls es Probleme beim einlegen des ersten Gangs im Stand gibt, erst den zweiten einlegen und dann in den ersten schalten, da der zweite synchronisiert ist, lässt sich anschließend der erste einfacher einlegen.

    Grüße Holger

  • Hallo Michaela,

    den ersten Gang NUR bei stehendem Fahrzeug einlegen, falls es Probleme beim einlegen des ersten Gangs im Stand gibt, erst den zweiten einlegen und dann in den ersten schalten, da der zweite synchronisiert ist, lässt sich anschließend der erste einfacher einlegen.

    Grüße Holger

    Ganz meiner Meinung :thumbup:

    For further Details of the "Sprite" ….. ask any "Sprite" owner!

  • Danke Männer!

    Deshalb hab ich ja geschrieben, dass ich das alles gelesen hab, und mich Marcus schon beim Kauf drauf hin gewiesen hat 😉


    Ich STEHE FEST an der Ampel, und er lässt sich nicht mehr so weich einlegen, wie, wenn er noch kalt ist, und auf den ersten 20-30 km!


    Durch die Wärme??? muss sich da irgendwas verändern…

    ... alles hat seine Zeit ...

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.