Hallo zusammen,
Heute ist das Schwarmwissen der Wissenden gefragt.
Ich habe dieses Jahr nach Beendigung einer Teilrestauration mit dem Frosch ( AH Sprite MK I mit 1276 ccm Motor) 4000 KM Norwegen und Schweden auf eigener Achse absolviert (https://www.ehm2023.com/news/, https://oldtimerfan.eu/frogeye…mepage-frogeye-jahr-2023/).
Der Roadster lief zufriedenstellend. Nach der Rückkehr hatte ich aber dann massive Fehlzündungsprobleme mit Leistungsverlust, die trotz 2 x Reparatur mit u. a. Kondensatorwechsel usw. nicht aufhörten.
Also hatte ich die Nase voll und habe jetzt eine 1-2-3 Ignition mit Zündkurveneinstellung A wie auch im Forum empfohlen, eingebaut. Diese funktioniert im Moment sehr gut. Allerdings ist diese trotz Anschlussmöglichkeit für Unterdruck nicht angeschlossen. Der Unterdruckschlauch der SU Doppelvergaseranlage war aber auch vorher beim mechanischen Zündanlage nicht angeschlossen.
Meine Frage: besteht hier eine Notwendigkeit, sollte ich den Schlauch jetzt besser anschließen?
Zweite Frage: Seit dem Einbau der 1-2-3 pendelt mein Drehzahlmesser. Ursache?
Dritte Frage: hat jemand Erfahrung mit den LED Nachrüstsätzen bei der Sprite I Lampenform?
Ich hoffe, ihr könnt mich aufklären und helfen.
Frosch-Grüße
Wolfgang Renschler