Hintere Hebelstossdämpfer

  • Moin,

    beim fest ziehen der U-bolt Muttern fielen mir die Hebelstossdämpfer ins Auge :) , so kommt eins zum anderen.

    Schnell demontiert und gereinigt, aber wie stelle ich zu großen Verschleiß fest, der Hebel lässt sich mit gewissen Widerstand bewegen, aber wieviel ist okay bzw. wie wenig?

    Lohnen sich Neue von moss, oder gibt es eine bessere Bezugsalternative? Original sollte es schon sein, keine Teleskop Dämpfer, sind wahrscheinlich besser aber mir gefallen die schrulligen, skurrilen Hebelstossdämpfer einfach besser.

    Schönen Sonntag Abend wünscht,


    Björn

  • Hallo Björn,


    warum willst du neue kaufen?

    Es sei denn, die Dinger sind undicht, die Hebel bzw. deren Welle haben übermäßiges Spiel oder die beiden Dämpfer weisen einen gefühlt sehr ungleichmäßigen Widerstand auf.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hallo Björn,


    warum willst du neue kaufen?

    Weil ich nicht beurteilen kann ob sie noch voll funktionieren oder besser überholt werden sollten, oder austauschen.

    Deswegen meine Fragen.

    Undicht, großes Spiel haben sie nicht.

    Habe mir erst einmal neue Kork Dichtungen bestellt und dann werde ich sie innen reinigen und neu befüllen.

    Sollte das nichts bringen kann ich immer noch neue bestellen.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.