Hallo zusammen,
nach fast fünfmonatiger Standzeit habe ich eine erste Probefahrt machen wollen, daraus wurde leider nichts, denn der Motor sprang zwar ohne Probleme an, ging aber sofort wieder aus. Den Startvorgang habe ich mehrmals nacheinander wiederholt und immer mit dem gleichen Ergebnis, Motor geht an und sofort wieder aus.
Bisher habe ich folgende Dinge geprüft.
Kraftstoffpumpe geprüft, ok
Kraftstofffilter erneuert
Vergaser teilweise zerlegt und gereinigt
Dämpferöl nachgefüllt
Schwimmer erneuert und neu eingestellt.
Einstellungen des Auto-Choke am Vergasers nach Handbuch geprüft und eingestellt.
Bis hierher änderte sich nichts am bestehenden Problem, erst nach Erhöhung der Leerlaufdrehzahl konnte ich den Motor so lange in Betrieb halten bis er warm war und dann auch nicht mehr aus ging. Hiernach konnte ich die Leerlaufdrehzahl auch wieder verringern (ca. 800 rpm) und der Motor lief rund.
Nun befürchte ich, dass wenn der Motor kalt ist, das gleiche Problem wieder eintritt.
Meine Frage, wie kann es sein, dass nach langer Standzeit sich plötzlich die Vergasereinstellung ändert? Oder hängt dieses Problem gar nicht mit der Kraftstoffzufuhr bzw. Gemischaufbereitung zusammen?
In der nächsten Woche will ich mir noch die Zündung vornehmen, habe aber wenig Hoffnung, dass der Fehler hier zu suchen ist.
Eventuell hat einer von euch eine Idee und kann helfen.