Die beiden nachfolgenden Tabellen zum Austin-Healey Sprite und zum MG Midget listen in chronologischer Reihenfolge die Produktionszeiträume, Fahrgestellnummern und Motornummern der verschiedenen Modelle der Spridgets auf. So lässt sich feststellen, zu welchem Modell ein bestimmtes Fahrzeug gehört und ob es mit einem zum Modell passenden Motor ausgestattet ist.
Zum jedem Modell gibt es nähere Informationen in einem Artikel, der aus der Tabelle heraus über den zugehörigen Modellnamen (z. B. AH Sprite Mk I) verlinkt ist.
Fahrzeugmodel /
Hubraum
Produktions- monat Fahrgestell- nummer Motornummer H = High Compression
L = Low Compression
AH Sprite Mk I / 948 ccm AN5 Produktionsbeginn Sprite Mk I März 1958 AN5-501 erste Motornummer: 9C-U-H 101 Produktionsende Sprite Mk I Februar 1961 AN5-50116 letzte Motornummer: 9C-U-H 49201 AH Sprite Mk II / 948 ccm HAN6 Produktionsbeginn Sprite Mk II Mai 1961 HAN6-101 erste Motornummer: 9CG-DA-(H oder L)-101 letzter HAN6-Sprite September 1962 HAN6-24731 letzte Motornummer: 9CG-DA-(H oder L)-36711 Gold-Seal-Motoren: 8G 16 (H) bzw. 8G 17 (L) AH Sprite Mk II / 1098 ccm HAN7 erster HAN7-Sprite September 1962 HAN7-24732 erste Motornummer: 10CG-DA-(H oder L)-101 Produktionsende Sprite Mk II März 1964 HAN7-38828 letzte Motornummer: 10CG-DA-(H oder L)-21048 Gold-Seal-Motoren: ab Motor-Nr. 18628: 8G 124 (H) bzw. 8G 125 (L) 8G 135 (H) bzw. 8G 136 (L) AH Sprite Mk III / 1098 ccm HAN8 Produktionsbeginn Sprite Mk III März 1964 HAN8-38829 erste Motornummer: 10CC-DA-(H oder L)-101 Produktionsende Sprite Mk III September 1966 HAN8-64734 letzte Motornummer: 10CC-DA-(H oder L)-52908 Gold-Seal-Motoren: 8G 150 (H) bzw. 8G 149 (L) AH Sprite Mk IV / 1275 ccm HAN9 Produktionsbeginn Sprite Mk IV Oktober 1966 HAN9-64735 Motor-Präfixe: 12CC- und 12CE-DA-(H oder L) [Europa] bzw. 12CC- und 12CD-DA-(H oder L) [USA] letzte HAN9-Fahrgestellnummer August 1969 HAN9-85286 erste Motornummer: 12CC: ca. 1000; 12CD: 101; 12CE: 101 letzte Motornummer: 12CC: 16348; 12CD: 21184; 12CE: nicht bekannt Gold-Seal-Motoren: 8G 180 (H) bzw. 8G 179 (L) [Europa] 8G 189 (H) bzw. 8G 190 (L) [USA] AH Sprite Mk IV (facelift) / 1275 ccm HAN10 erster HAN10-Sprite September 1969 HAN10-85287 erste Motornummer: 12CE-DA-(H oder L) Nummer nicht bekannt letzter Austin-Healey Sprite Dezember 1970 HAN10-86802 letzte Motornummer: 12CE-DA-(H oder L) Nummer nicht bekannt Gold-Seal-Motoren: 8G 180 (H) bzw. 8G 179 (L) Austin Sprite Mk IV / 1275 ccm AAN10 erster Austin Sprite Januar 1971 AAN10-86803 erste Motornummer: 12CE-DA-(H oder L) Nummer nicht bekannt Produktionsende Sprite Juli 1971 AAN10-87824 letzte Motornummer: 12CE-DA-(H oder L) 17639{vermutet} Gold-Seal-Motoren: 8G 180 (H) bzw. 8G 179 (L)
Fahrzeugmodel /
Hubraum
Produktions- monat Fahrgestell-
nummer
Motornummer H = High Compression
L = Low Compression
MG Midget Mk I / 948 ccm GAN1 Produktionsbeginn Midget Mk I Juni 1961 GAN1-101 erste Motornummer: 9CG-DA-(H oder L)-101 letzter GAN1-Midget September 1962 GAN1-16183 letzte Motornummer: 9CG-DA-(H oder L)-36711 Gold-Seal-Motoren: 8G 16 (H) bzw. 8G 17 (L) MG Midget Mk I / 1098 ccm GAN2 erster GAN2-Midget September 1962 GAN2-16184 erste Motornummer: 10CG-DA-(H oder L)-101 Produktionsende Midget Mk I März 1964 GAN2-25787 letzte Motornummer: 10CG-DA-(H oder L)-21048 Gold-Seal-Motoren: ab Motor-Nr. 18628: 8G 124 (H) bzw. 8G 125 (L) 8G 135 (H) bzw. 8G 136 (L) MG Midget Mk II / 1098 ccm GAN3 Produktionsbeginn Midget Mk II März 1964 GAN3-25788 erste Motornummer: 10CC-DA (H oder L)-101 Produktionsende Midget Mk II September 1966 GAN3-52389 letzte Motornummer: 10CC-DA (H oder L)-52908 Gold-Seal-Motoren: 8G 150 (H) bzw. 8G 149 (L) MG Midget Mk III / 1275 ccm GAN4 Produktionsbeginn Midget Mk III Oktober 1966 GAN4-52390 Motor-Präfixe: 12CC- und 12CE-DA-(H oder L) [Europa] bzw. 12CC- und 12CD-DA-(H oder L) [USA] letzte GAN4- Fahrgestellnummer August 1969 GAN4-74885 erste Motornummer: 12CC: ca. 1000; 12CD: 101; 12CE: 101 letzte Motornummer: 12CC: 16348; 12CD: 21184; 12CE: nicht bekannt Gold-Seal-Motoren: 8G 180 (H) bzw. 8G 179 (L) [Europa] 8G 189 (H) bzw. 8G 190 (L) [USA] MG Midget Mk III (facelift) / 1275 ccm GAN5 erster GAN5-Midget September 1969 GAN5-74886 erste Motornummer: 12CE-DA-(H oder L) Nummer nicht bekannt [Europa] bzw. 12CJ-DA-(H oder L) 21201 [USA] letzter Midget vor Wechsel zu RWA September 1971 GAN5-105146 letzte Motornummer: 12CE-DA-(H oder L) 17639 {vermutet} [Europa] bzw. 12CJ-DA-(H oder L) 43617 [USA] Gold-Seal-Motoren: 8G 180 (H) bzw. 8G 179 (L) [Europa] 8G 189 (H) bzw. 8G 190 (L) [USA] MG Midget Mk III (RWA) / 1275 ccm GAN5 erster RWA-Midget Oktober 1971 GAN5-105501 12V 586 FH 101 bis 6217 (Aug. 1971 bis Dez. 1972) [Europa] letzter RWA-Midget Oktober 1974 GAN5-153920 12V 588 FH 101 bis 3240 (Dez. 1972 bis Aug. 1973) [Europa] 12V 778 FH 101 bis 2457 (Aug. 1973 bis Okt. 1974) [Europa] 12V 587 ZL 101 bis 15393 (Aug. 1971 bis Aug. 1972) [USA] 12V 671 ZL 101 bis 23958 (Aug. 1972 bis Okt. 1974) [USA] Gold-Seal-Motoren: 8G 180 [Europa]; 38G 506 [USA] MG Midget Mk III / 1500 ccm GAN6 erster GAN6-Midget November 1974 GAN6-154101 erste Motornummer: FP-(E oder UE oder UCE) 001 Produktionsende MG Midget Dezember 1979 GAN6-229526 letzte Motornummer: FP-(E oder UE oder UCE) 79144 E = Europa, UE = USA ohne Kalifornien, UCE = Kalifornien