Motor geht aus

  • Hallo Zusammen,

    Während einer Landstraßenfahrt find der Motor von meinem Midget aus und ließ sich nicht mehr starten. Tank voll benzinpumpe ok. Was kann es sein?

  • Hallo Ralf,


    ich orakel mal: nach einer "Abkühlung", bestenfalls bei geöffneter Motorhaube, von ca. 15 bis 20 Minuten am Straßenrand, sprang er wieder an und hat dich nach Hause gebracht, richtig?


    Gruß aus der Nachbarschaft, ebenfalls Wegberg,

    vom Horst

    For further Details of the "Sprite" ….. ask any "Sprite" owner!

  • Tipp ins Blaue: Zündschloss defekt oder Kabel an der Zündspule abgerutscht/gebrochen.


    Aber für eine echte Eingrenzung wären ein paar mehr Infos hilfreich:


    Als er nicht mehr ansprang: drehte der Anlasser den Motor oder nicht?


    War/ist ein Zündfunken da?


    Sind die Schwimmerkammern der Vergaser mit Benzin gefüllt?

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hallo Ralf,


    nun, dann lag ich falsch - ich hatte Dampfblasenbildung in der Benzinleitung am Vergaser vermutet ... :/ Bei mir hat vor vielen Jahren ein neues Hitzeschutzblech zwischen Vergasern und Auspuffkrümmer wahre Wunder vollbracht: er läuft und läuft und läuft!


    Aber am Anlasser kann´s zumindest nicht liegen, dass der Motor ausging ... ist ja der Anlasser und nicht der Ausmacher ;).


    An der Stelle bin ich dann leider erstmal raus, sorry. Aber es kommen bestimmt schon bald weitere und andere Vermutungen und Tipps - wir sind hier ja im Spridget-Wissenshimmel.


    Toitoitoi bei der Fehlersuche!


    Gruß,

    Horst

    For further Details of the "Sprite" ….. ask any "Sprite" owner!

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.